Umbauproblem wer kann Helfen

Hallo

Haben meinen Frisco von C16NZ auf C20XE umgebaut.

Nur hat das Schlachtfahrzeug kein ABS. Und da ging das Problem schon los.
    Habe vorne 2Cali Anriebswellen eingebaut mit ABS Ring. Auf der Hinterachse ABS-Ringe aufgepresst. Bei meiner Testfahrt ging es los das ABS Regelt abwohl keine Bremse betätigt wurde und beim Bremsen Regelt es komplett einen Kreis ab so das er nur mit sehr viel Kraft zu bremsen ist. Habe aber auch keine FC-am ABS drauf!

:error:

Über euere Hilfe würde ich mich freuen

mfg OCW-Mike

Da kannste mal sehn was passiert,wenn man keine Ahnung hat.Das ABS vom 1.6 und vom 2.0 ist nicht kompartiebel,das heißt,entweder 1.6 mit ABS oder 2.0 mit ABS.Desweiteren Hat die antriebswelle vom Cali viel mehr Zähne als die vom Kadi.Geht also auch nichtt.Du hast also jetzt Hinten ABS vom 1,6 und vorn vom Cali 2.0,Richtig?

DA du eh auf 2 Liter umbaust musst auch die Antriebswellen vom 2Liter übernehmen, kannst ja nicht die 1,6er Zahnstocher im 2L weiter verwenden, da du dadurch aber auch die 2L Radnarben brauchst gehst dir am besten auf´m Schrott ein paar komplette Dämpferbeine holen, ob die Wellen dann vom Cali oder vom Kadett sind ist egal die Verzahnung ist bei den 2Liter gleich.

Die Achsen sind schon komplett umgebaut auf c20xe Antriebswellen und Federbeine vom 2liter hinten sind auch schon die scheibenbremsen mit ABS-Ring montiert!

Mann muss doch die Steuereinheit umprogrammieren können?

Er muss doch merken dass sich die Räder drehen, wenn ich messe erhalte ich ja auch ein Signal?

mfg OCW-Mike

Was hast du denn jetzt noch vom 1,6er verbaut? die Steuereinheit?

Jo!

Bekomm aber heute noch eine vom 16V geliehen werde sie auf alle fälle nächste Woche mal einbauen und probieren.

Ich finde nur seltsam das keine Fehlercode abgelegt werden. Arbeite ja selber bei Opel und normal bei falscher Drehzahl legt er nach ner weile nen Fehlercode im Steuergerät ab.

J adann wird es wahrscheinlich auch an der Steuereinheit liegen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!