Zündspule innen ???

Hi,
    habe nun mal angefangen meinen neuen D-Caravan auseinanderzunehmen und zu sichten. Ist doch noch ein wenig Arbeit an dem Hobel.....
    Erstmal muss ich den Elektropfusch vom Vorbesitzer geraderücken und die Lüftung anschliessen (Luftleitung).
    Aber wo ich schon einmal dabei bin alle Kabel zu verbessern:
    wer hat sich schon einmal mit dem Thema beschäftigt die Zündspule in den Inenraum zu setzen?
    Wo kann mann sie unterbringen und was ist mit dem Spannungsverlust durch die lange Zündleitung und der Funkentstörung?

Macht doch mal Vorschläge....

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Zur entstörung würde ich Ferrit nehemn!
    Das funktioniert beim Modellfliegen super! (Problem Magnetzündung)
    Mfg
    Tom

soweit ich weiß hat der hinz-ascona die zündspule im handschuhfach ... oder zumindest in der gegend ....
    könnte also klappen....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich hab sie jetzt in der Mittelkonsole, hatte vorher das Kabel auch schon lang und keine Probleme

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hi,
    na denn will ich sie mal irgendwo über dem Handschuhfach unterbringen.
    Dort sitzt ja auch schon der Wischermotor und es ist ein geschützter Platz.

Champagner-D
    ...Isch habe gar keine Mittelkonsole :D

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

Einmal editiert, zuletzt von CARAWAHN ()

Das geht, hatte es beim D mit Vergasern so und im Ascona habe ich ca 2,5m Zündkabel verlegen müssen geht auch.
    In den C-Kadetten die wir so gemacht haben saß die Zündspule auch immer über dem Handschuhfach.

a-400

http://www.a-400.de

sagt mal zündkabel sind doch wiederstandskabel?1 je länger die leitung ist desto mehr wiederstand?! kann mir nicht vorstellen das das ohne leistungsverlust funktioniert wenn das keine speziellen kabel sind?!

gruß olli

die heute verwendeten Zündkabel sind in der Regel keine Widerstandskabel mehr! Der nötige Widerstand (zur Funkentstörung) wird meißt durch einen Widerstandszündkerzenstecker erreicht. Somit spielt die Kabellänge eine untergeordnete Rolle.
    P.S.: Das die Kabel trotzdem nen gewissen Widerstand haben ist klar, aber bei der hohen Zündspannung zu vernachlässigen.
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!