Felgen richten

  • #1

    Mahlzeit,


    ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Forum ist, ich stell es mal hier rein, weil ich nichts Besseres gefunden habe.


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir im eBay ein Paar Felgen ersteigert. Sind nicht in dem Zustand wie erwartet und deshalb streite ich mich noch mit dem Verkäufer. Dies allerdings nur am Rande.


    Das Problem ist, zwei der Felgen haben üble Dellen. Also das Felgenhorn (so heißt das glaube ich) hat eine Delle in Richtung Zentrum der Felge. Bei einer anderen fehlt ein Teil des Horns.


    Jetzt mal die Frage, weiß jemand wo man so was richten lassen kann und was das kostet. Und vielleicht hat das ja auch schon mal jemand machen lassen, also Erfahrungsberichte.


    Im Voraus schon mal Danke


    Dennis

  • #2

    Wenn da schon sachen fehlen, würd ich es vergessen die richten zu lassen! Man kann Kratzer oder kleine Dellen richten Aber wenn da schon teile rausgebrochen sind, würde ich keinen Meter mehr mit der Felge fahren!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #5

    Vielen Dank für die Links.


    Die werde ich auf jeden Fall aufheben für spätere Eventualitäten.


    Dieses prob hat sich erledigt. Ich versteigere die Felgen wieder und der andere zahlt die Differenz. War halt ne Scheiß beschreibung von Ihm.


    Aber Danke für die schnelle Hilfe.


    Dennis

  • #6

    leichtmatallfelgen richten???
    da gibts aber erhebliche bedenken in richtung stabilität, denn biegen oder schweissen ruft eine gefügeveränderung hervor. hier ist die fage der zulässigkeit zu klären...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!