Kadett E 1.3 goes C20NE

Das gehört zu nem richtigen und legalen Umbau dazu :)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

eben.

Hab die letzten Tage ma bissi gefaulemzt... muss auch ma sein... aber gegen ende der woche gehts nochma los. den hbz verbauen, nochma den bkv nachmessen, ansonsten im fundus nochma gucken, ob noch einer irgendwo im regal liegt, und dann am 2.11. is tüv termin. hoffe, dass alles glatt geht, und dass der mir die corsa felgen mit meinen Winterreifen durchwinkt.

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Passt der HBZ denn nun? Also hat er 2 gleiche Anschlüsse?

Mit dem anderen HBZ musst du das Lüftspiel des BKV neu einstellen. Sprich den BKV nochmal raus und nachmessen und einstellen...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

joa, wie soll ich sagen.... der HBZ is heut gekommen, alles bestens, nur leider blöderweise sind beim Astra HBZ die Befestigungen diagonal, und bei meinem sind se waagrecht, also noch nen andern BKV organisieren... ich schnapp bald über... tüv termin is für die füße, weil ich so schnell den kram nicht bei bekomme, und schn gar nicht verbaut kriege...... Sollte ja auch ma en paar tage probebetrieb sein, BEVOR ich zum tüv fahre.... Passt denn der Astra BKV überhaupt beim Kadett?

Ich krieg echt bald die Kriese!!!! is ja nicht der erste umbau, aber der erste, bei dems nur probleme gibt... Ein Problem gelöst, schwupps, da kommts nächste um die Ecke!! Kommt mir echt so vor, als ob sich die Probleme vorm Hallentor verabreden, so nach nach dem motto "jetzt geht ihr zwei rein, wenn der depp sich wieder beruhigt hat, dann bitte die nächsten beiden!".. ich steck die Kiste echt bald an... hab langsam die schnauze voll.....

Sorry, aber das musst grad mal raus!

KaDeTt GsI

Wie Lüftspiel? habsch ja noch nie gehört, und eingestellt auch noch nie! wie funzt das ganze dann? wäre nett, wenn du mir das erklären könntest.

Gruss Sascha

R.I.P. Ferdi

2 Mal editiert, zuletzt von mcschorsch ()

Fehlschläge hat jeder aber ich denke wenn man sich stresst hat man keine Freude dran. So nen Umbau sollte immer in ruhe erledigt werden. Soll ja Spass machen und nicht in Stress ausarten...

Wegen dem Lüftspiel, wenn du einen BKV mit HBZ aus einem Auto ausgebaut hast und baust beide wieder in ein Auto ein musst du nichts einstellen. Aber da du ja einen neuen HBZ vom Hersteller X an einen anderen originalen HBZ von Opel baust stimmt das Lüftspiel nicht. Das Lüftspiel beschreibt den weg des Bremskolbens im HBZ. Wenn die Stange nicht richtig eingestellt is, kommt der Kolben beim loslassen nicht weit genug zurück um die Bremse zu öffnen oder der Kolben steht zu weit hinten und kann nicht genug Bremsdruck aufbauen.

Hoffe das war richtig erklärt....hier ein Bild mit den Maßen aus dem ***...

EDIT:

Hab nen Problem mit dem Bilderupload....ich schicks dir sobald ich es wieder geht...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Supi! schonmal danke!!

Hast ja recht, rückschläge gehören dazu, stimmt schon. Problem is halt, dass das Auto eig. zwingend gebraucht wird, weil der corsa meiner frau nicht mehr tüv-fähig war, und auf die schnelle was anderes her musste. leider war der motor schneller ausgebaut, als das hirn denkt ;) somit kamen dann die probleme mit der auspuffanlage, ect. und daher geriet der komplette zeitplan in verzug. im moment hänge ich fast 2 monate hinter meinem zeitplan...... aber stressen bringt nix. da hast recht. mal schauen, wie ichs gelöst kriege,

weisst du zufällig, ob der astra BKV im kadett ohne weiteres passt? bzw. welche im allgemeinen passen? wollt nich noch mehr neuteile hier liegen haben, die dann nicht passen. andere Überlegung war auch, da der bkv ja hinten die befestigung quadratisch hat, das ganze ding ne viertel umdrehung zu drehen, damit der hbz dann von den befestigungen passt... is zwar ne schnapsidee, aber könnte ja gehen....

R.I.P. Ferdi

Ob der BKV passt kann ich dir nicht sagen. Sorry. Aber du kannst mir deine Mailadresse per PN schicken dann schick ich dir die Anleitung fürs Lüftspiel...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

sooo... die letzten züge sind durch....

neuer 22er HBZ und der 225er BKV verbaut, Lüftspiel eingestellt, Danke an Kadett GSI für die Anleitung.

Steuergerät komplett verbaut und fest, danke an efreak für den Halter.
    Jetzt muss der kleine nur noch zum Tüv und angemeldet werden. Vorher noch schnell ne AU machen, und dann kommt noch mein KLR rein, liegt ja schon da.... :)

so, das wars erstmal.....

R.I.P. Ferdi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!