Kadett E 1.3 goes C20NE

Dankeschön!!!! Werd ja erhalten bleiben :D

Wird ja immer was zu tun geben an dem guten stück! Bin nur bischen nervös, wegen tüv mit der ganzen Abnahme.... Hab mich zwar streng an den Umrüstkatalog gehalten, aber restzweifel bleiben da ja trotzdem noch. Hoffe, dass das im ersten Anlauf klappt.

nochmal danke an alle, für tipps und Infos.

Gruss Sascha

Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

Was mich mal intressiert ist wie du das mit der Abgasanlage gelöäst hast. War der vorher mit oder ohne Kat? Wenn ohne, was hast du da für ein kat verbaut und wie hängt? evtl. nen Foto davon.

Allerdings habe ich das Schaltgestänge damals nicht nach innen verlegt das war mir nichts! Aussliegend gefiel mir besser weil ich dann innen nix ändern musste/wollte von der Optik.

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Kadett.HL

Also, der Kadett war vorher nen 1.3er Vergaser ohne kat. die Auspuffanlage wurde komplett ersetzt. Der Kat is ein Originaler vom Kadett (der runde Kat) der rest is normaler zubehör mitteltopf und endtopf. Schaltgestänge hab ich nach innen gelegt weils sonst überhaupt nicht gepasst hätte, und ich den Mitteltunnel nicht einschlagen wollte. Der Kat hängt zwar etwas tiefer als vorgesehen, aber anders gehts nicht, zumal er in der flucht mitm Krümmer hängt. werd dir die Tage nachm oder beim tüv schnell mal ein foto machen, von der seite, wo man sieht, wie ide auspuffanlage drunter hängt.

R.I.P. Ferdi

Ja also selbes Modell.

Ne lso einhauen will ich auch nix am Auto. Hatte nen Kat vom 1,6er drunter! es ging nachher mit der Höhe aber war doch alles recht eng zur Strasse hin. weiter Hoch ging der Kat nicht. Was ich nun vorhatte mit einbau des XE war den Kat an eine andere Stelle zu setzten. Aber da muss ich mich auch erstmal schlau machen wo ich den hinsetzten kann so das er seine Funktion noch erfüllt!

das Thema hatte ich auch mit meinem netten tüv prüfer. Weils ja von Lexmaul damals nen umbausatz gab, bei dem der kat anstelle des MSD montiert is. mein tüver meinte halt nur, würde er nicht abnehmen, weil einfach der kat zu weit weg vom motor is. er meinte nur, wenn ich platzmäßig hinkriege, hätte er nix dagegen, wenn der direkt nachm krümmer kommt, oder unter der ölwanne sitzt. naja, wollt ich alles nicht, also dann so. ma schaun, obs denen beim tüv so genehm is, wies jetzt ist. ich werds sehn,

R.I.P. Ferdi

sooo... gibt neues.....

letzten Donnerstag war ja TüV termin... Was soll ich sagen, der prüfer war soweit bei der normalen HU vollends begeistert, weil er nirgends was zu meckern hatte, ausser bei meiner achsmanschette auf der getriebeseite der rechten welle (mir hats scheinbar auf dem hinweg auf der AB die schelle zerlegt.) Sonst keinerlei beanstandungen. Als er anfangen wollte zu stochern, musste er sich zwar anhörn, dass er dem armen doch jetz wohl nicht wehtun will (meinte meine Frau zu ihm) dann hat er nur gegrinst, und meinte : "ich bin vorsichtig" aber er war ganz überrascht, dass die schweller und endspitzen nix haben, somit alles abgehakt.

Dann gings zum Kernthema, der Abnahme Motor, Fahrwerk, Bremsen, ect. Naja, was soll ich sagen, Am Freitag neuer Termin.
    Gab nen kleines Problem mitm Stabi (hatte mich vermessen und versehentlich den 18er ausm cabrio eingebaut, dumm gelaufen.) Aber danke an efreak für die schnelle hilfe mit dem 20er!!!!

Aber Sehr kulanter Prüfer, meinte, "wir machen das alles fertig, so dass wir dann nächste woche nur noch den Papierkram machen müssen und schreiben jetzt erstma ne Storno, und du kriegst dein Geld zurück." Fand ich echt sahne von dem guten! dafür dass er 2 stunden mit mir zusammen um den kadett rumgeschlichen is.... ok, er hat sich bischen am kopf gekratzt und wollte wissen, wieso ich denn so ne riesen bremsanlage verbaue bei nen "lächerlichen" 115PS.... (wegen den Scheiben hinten) aber er war soweit recht angetan.

Also wie gesagt, Freitag gehts nochma hin, dann wird er zugelassen, dann gibts mal paar bilder in freier Wildbahn ;)

R.I.P. Ferdi

JA ich musste auch zweimal hin! Aber das war eigene Blödheit! Hatte hinten in den Trommeln die zu kleinen RBZ drin gelassen! Ansonsten hätte ich das auch beim Ersten mal geschafft!

Passiert! denk mir halt auch, lieber so, als das er dann in den krümeln sucht, weil er nix findet.... so hat er was gefunden, und war glücklich. freitag wird alles gut, und alle freun sich*g*

R.I.P. Ferdi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!