Hi Leute!
Hab heute und gestern wieder viel am Kadett geschafft! Habe Gestertn das Federbein und den Querlenker auf der Beifahrerseite ausgebaut. Das war echt nen krampf, vorallem weil wirklich ALLE schrauben sich gewehrt haben! Aber mit reichlich WD-40 löst sich alles irgendwann
Hier wurde schon der Spurstangenkopf erneuert, der Querlenker war da aber noch drin.
Hier der Querlenker. Das Lager ist schon draussen, Bunsenbrenner sei dank Habe die Buchse ausgebrannt, danach konnte ich die schraube samt Buchse drumherum rausziehen. War total miteinander verrostet Naja neue schrauben werden bei opel bestellt und gut is. Was man auch gut sehen kann ist das der Querlenker kein rost hat. Hat doch so seine vorteile wenn der Motor ölt wie sau Das neue Traggelenk ist schon eingebaut. Das alte war vernietet und musste erst ausgebohrt werden. Wie Praktisch das die nachrüstteile geschraubt werden!
Hier das (halbwegs) gereinigte Federbein und Querlenker der Beifahrerseite. Sobald Radlager und Buchsen da sind gebe ich se weg zum einpressen.
Heute war dann die Fahrerseite dran. Besonders gewehrt hat sich der SPurstangenkopf der einfach nicht rauswollte! Weder mit dem richtigen ausdrückwerkzeug noch mit roher gewalt und 2kg-Hammer. Habe dann zum Bunsenbrenner gegriffen und den Bruder mal so richtig heiss gemacht. Nach paar minuten genügte dann nurnoch 2-3 schläge mit dem mottek und der Spurstangenkopf war draussen. Was für eine geburt....
Federbein draussen, Federn auch abgebaut und festgestellt das auch hier Domlager und Radlager kaputt sind....
Hier habe ich die schrauben vom traggelenk schon ausgebohrt, sie müssen nurnoch rausgetrieben werden.
Morgen werde ich dann noch die arbeiten erledigen, alles schön sauber machen und auf die ersatzteile warten! Dann geht es endlich weiter!
@ Simon
Ja das Oliv grüne Cabrio von dem User "16V Champion"
Gruß Jannik