Fächerkrümmer GSI 2,0

  • #2

    jepp das ist ein lexmaul
    passt aber nur auf den 16v


    mfg der doc

  • #3

    jo. das hab ich auch gesehen. aber irgendwie kommts mir langsam so vor, als ob mein kaddy GS 2,0L standardmässig nen fächerkrümmer schon drin hat... KANN DAS SEIN?!?
    N fächer ist für mich ein krümmer, wo von jedem zylinder dann ein rohr die abgase aufnimmt, und die erst kurz vor dem hosenrohr zusammenführt zu einem rohr. sodass die abgase besser von den einzelnen zylindern abgehen können. da lieg ich doch richtig, oder?
    kommt mir alles irgendwie seltsam vor, weil in meinem kaddy so'n teil schon drinnen ist. gibts da evtl. doch noch feinheiten / unterschiede?


    danke!


    chris

  • #4

    Hi!
    Also, an deinen C20NE müsste normalerweise ein gußkrümmer sein, an den 2 hosenrohre angeflanscht sind die kurz vorm kat in 1 rohr zusammenlaufen. dies ist kein fächer. wenn du nicht so einen gußkrümmer hast hat vieleicht dein vorbesitzer schon nen fächer verbaut?! weil ab werk ist mir nicht bekannt dass es die am NE gab.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    @ 2fast4you:
    haste evtl. vielleicht mal n bild da, wo der standardkrümmer zu sehen ist, ich glaub nämlich nicht das der vorbesitzer so n ding verbaut hat. dat war ne 40 jahre alte frau, die kein plan von nix hatte, und den so wie er war 2 jahre lang gefahren hat. ich denk mal, da die so auch durchn tüv ist, das das kein fächer sein kann.


    danke!


    chris

  • #6

    Hab grad kein bild da, hab aber hier im forum was gefunden.


    Das bild ist von jguembel, bin so frei und setz das ma hier rein...
    der rote kreis hat nix zu sagen!
    p.s. der thread wo ich das her hab wurd glaub auch ma von dir gestartet ;)


    hab auf e-bay auch noch was gefunden...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

    3 Mal editiert, zuletzt von 2fast4you ()

  • #7

    Also der C20NE hat Standartmäßig keinen Fächerkrümmer. Lediglich der C20XE hatte von Haus aus nen Fächerkrümmer. Der soll übrigens bereits so optimal berechnet und Abgestimmt sein, das ein "Tuning-Fächerkrümmer" nicht wirklich was bringt. Es sei denn natürlich man hat den XE übelst bearbeitet. Ich will mich nich festlegen, bin mir auch nich mehr ganz sicher, aber bis 200 PS soll der Serien XE-Krümmer das optimalste sein. Alles andere is zwar nich unbedingt schlecht, aber wozu soll man sich nen teuren Fächer kaufen wenn das Serienteil optimal is und der dann eh nix bringt.


    Gruß
    Stefan

  • #8

    @ 2fast4you:


    jo :D dat war damals der thread wo ich trouble mitn leerlauf hatte....


    das ist eindeutig der krümmer der bei mir drin steckt. schade eigentlich... hatte mir doch irgendwie noch hoffnungen gemacht, das der schon n fächer hat... naja egal. muss ich halt mal regelmässig in ebay gucken, ob ich für nen c20ne wat jutes finde.


    danke für eure postings!!!


    chris

  • #9

    Hab an meinem NE nen 4-1 Fächer von Remus, muß sagen bin damit sehr zufrieden! hab meinen zwar noch nie ohne gefahren, aber er ist spritziger als der NE von nem Kumpel und macht irgendwie ne geile optik...
    der einzige nachteil ist, durch das bei dem alle 4 rohre unter der ölwanne durchgehen und erst kurz vorm kat zusammenlaufen baut der nach unten ganz schön auf und ist mit abstand das tiefste teil an meinem kadetten...


    P.S. der is von risse, aber ähnlich wie mein 4-1

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!