Wir haben neulich bei einem Kumpel im 84er 1,3S einen externen Drehzahlmesser eingebaut. Hersteller ist "Biltema", eine absolute Billigfirma aus Skandinavien. Ich habe auch einen DZM vom selben Hersteller (gratis bekommen ) in meinem 1,3S. Bei meinem mit Unterbrecherzündung funktioniert das Ganze hervorragend. In seinem Kadett mit Induktivgeber flattert die Drehzahl immer (!) hin und her. Im Leerlauf zwischen 800 und 1200. Wir haben dann meinen DZM an seinen Motor angeschlossen, klappt prima. Dann seinen DZM an meinen Motor, flattert. Später hatte mein Kumpel noch ein paar andere DZM von einem Bekannten probiert, immer das selbe. Wir haben beide ein Extrakabel von der Zündspule in den Innenraum gelegt, also nicht das vorgerüstete Kabel benutzt. Vielleicht kann jemand was damit anfangen. Ich weiß nun nicht mehr weiter.
Gruß aus Schweden, André