16V Endtopf auch mit Scheller befestigen?

Hi,

habe von einem User nen originalen 16V Endtopf bekommen. Ist original Opel und eig uralt da er noch die alten Opel Teileaufkleber hatte und komplett schwarz is. Ich weiß dass es beim 16V extra 2 Halter am Rahmen gibt wo der Topf dann aufgehängt wird. Nun meine Frage, ich würde den Topf auch so aufhängen, die Halter bestellen und anschweißen aber ich würde es auch bevorzugen den Topf mit ner Scheller befestigen. Hat das einer schon gemacht?

Grüße
    Simon

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Nur die Frage warum wurde der original mit 2 Punkten aufgehangen? Gewicht? Hängt er dann weiter oben mit Schelle?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Okay, das waren gute Antworten, dachte ich mir schon fast....ist der hintere Halter schon vorhanden? Oder muss ich beide anbringen?

Grüße

Edit:
    Kann mir einer vlt die Bilder vom vorderen und hinteren Endtopfhalter an der Karosse schicken?
    Gibt doch so viel 16V fahrer :P

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Du musst beide Halter nachrüsten oder du nimmst eine Bauchschelle und verlängerst diese um ein paar cm.
    Der 16V ESD hat einen größeren Umfang als die anderen und ist auch entsprechend schwerer.
    Ich hab den Auspuff mit ner verlängerten Schelle verbaut. Das funktioniert gut nur der Auspuffgummi wird mit der zeit länger durch das Gewicht.

Vg Kaisi

"weißer Blitz" :)

Mh ich wills schon richtig machen wenn es die Halter noch gibt. Wenn nicht dann eben mit der Schelle, das ist klar...hat jmd ein Bild von der originalen 16V Halterungen?

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Bilder habe ich leider nicht für dich...

Habe einen Remus (Edelstahl-) ESD bei mir verbaut, die die gleichen Abmaße wie deiner hat und auch schwerer ist wie die anderen ESD.
    Habe eine Auspuffschelle von Remus, die Länger ist benutzt.

Zuerst hatte ich das originale Auspuffgummi mit verbaut, was irgendwann aber ziemlich durchhing. Habe dann Kabelbinder zur Stabilisierung rumherum gemacht - war auch nicht das Wahre.
    Jetzt habe ich ein PU Auspuffgummi verbaut, ist zwar schwieriger zu montieren, aber dafür hängt jetzt nichts mehr durch - kann ich dir also auch empfehlen.

Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

Okay, danke, dann werd ich das so machen, der Halter kostet 35 euro und davon brauch man gleich 2.....:(

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!