Alltagsschlitten Vectra A GT

Will ich euch auch mal mein Vectra A vorstellen.

Nachdem mir ja bei einer Vollbremsung die Querlenkeraufnahme am Kadett ausgerissen ist und ich zur Zeit Hallenlos bin musste der Kadett erstmal in die Garage. Nutzt ja nichts.

http://s7.directupload.net/file/d/3061/wkznkvlu_jpg.htm

Nach kurzer Suche beim EAuktionator Fand ich auch schon guten Ersatz. Dann mal eben fix ersteigern. dumm nur das ich zu dem Zeitpunkt Arbeiten musste. Naja Hast ja Handy mit Ebay App.
    Allerdings umso näher die Auktion rückte umso Lahmer wurde das Handy dann auch. Weiß bis heute nicht warum. Nun denn schnell den Schichtleiter rangeholt ihm gesagt er müsse nun unbedingt 15 min mich ersetzten ich bin gleich wieder da.^^
    Begeistert war er nicht aber gelohnt hat sichs. Habe den Vectra dann für Rund 300€ ersteigert--Blind im Prinzip da ich ihn nur auf Bildern gesehen hab!

Dann mit Schwiegerpaps los den Wagen holen. Ging auch recht gut von Statten. Nette Dame hatte ihn vorher. Wagen sprang auch prompt an obwohl er angeblich 2 Jahre Stand was ich aber nicht glaube.
    Auto wieder aus und ab auf den Trailer damit. Und Heimreise angetreten.

http://s7.directupload.net/file/d/3061/j856gsxn_jpg.htm

Zuhause angekommen dann erstmal alles in Ruhe angeguckt.

http://s14.directupload.net/file/d/3061/6hvi6fm9_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3061/5yxg8vai_jpg.htm
    http://s14.directupload.net/file/d/3061/svl59snv_jpg.htm

Ja die Felgen sehen schick aus, aber waren ohne Papiere und ohne KBA Nummer. also erstmal runter damit und Stahlfelgen drauf.
    Dann Hatte ich solch 50/50 Freude einerseits war es Toll das die Audiokabel noch lagen (chinch/Strom auch für mich groß genug) Aber sie hatte noch so Tolle ideen wie kl.Löcher in die Türen zu bohren um dann dünneres wie das orginale Lautsprecherkabel zu verlegen und noch mehr solch Scherze. Oder die Hochtöner aus dem Plastik zu schneiden oder und Von den Türtasche die hälfte abzusägen.
    Aber sowas ist ja schnell demontiert und ausgewechselt.
    Dann kam Onkel Tüv dran! Ein Stück Schweller musster ersetzt werden. Und ein Stück Benzinleitung ersetzt werden.
    Das wars......dachte ich. Beim Tüv dann die ernüchterung ,Feststellbremse ungleichmässig und das viel zu doll. Na wäre doch gelacht! Bremse auf alles schön Sauber gemacht neues Seil Neue Beläge und ab. Aber nix ist wieder Ungleichmässig.
    Schuld war dann am Ende der Mechanische Hebel. Den ich dann Tatsache in 3 Teilen bei ATU bekommen hab. Das getauscht hingefahren und TÜV super.

Anfang August dann angemeldet.
    Bald stellt sich raus das die Kopfdichtung tot war! Also alles einmal neu wenn man schon damit anfäng! Mein Deckel vom Kühlwasser ist auch defekt gewesen. Nur jetzt habe ich keinen Sensor mehr dort weil ich nur noch einen Normalen Deckel hatte.
    Falls da einer was hatte gerne PN an mich.
    Kaum ist das eine Toll ist das Nächste hin! Jetzt die Auspuffanlage. Die dann auch nochmal eben ab Kat Neu. Joar und weils so schön war das das Kühlwasser immer aus dem Topf drückte und alles auf die Lima lief musste die auch neu.
    Habe ich Heute dann ausgetauscht gegen eine 100AH Lima. Wenn schon denn schon.
    Zwischenzeitlich habe ich dann noch BBS Felgen vom 3er Golf montiert in Weiß gelackt. Sieht echt schick aus so.
    Aktuell steht er jetzt so da! Viel will ich nicht mehr machen was die Optik angeht mir gefällt das GT design auch so!

http://s14.directupload.net/file/d/3061/hbcvefmk_jpg.htm

Jetzt noch was zu dem Wagen.
    Bj. 93
    C20NE
    Klima (leider noch ohne funktion wird aber noch in angriff genommen)
    ZV (Funk nachgerüstet)
    eFH vorn
    eSP
    Checkcontrol
    Bordcomputer
    Nebelscheinwerfer (nachträglich Montiert Löcher und Kabelbaum war ja da)
    GT Verspoilerung natürlich
    Schwarze Scheinwerfer und Blinker vom Vorfacelift (leider vom Face würde mir besser gefallen)

Gerne würde ich noch eFH hinten nachrüsten aber was gescheites habe ich noch nicht gefunden.

Und dann bleibt wohl auch so. Felgen werde ich wohl nochmal Pulverbeschichten lassen da der Lack echt nicht gut hält! Mit meinen Wurstfinger sind die aber schlecht zu Schleifen^^)

Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

Das mit der Klima ist ja fast normal. Habe 3 Calibras über die Jahre und einen Astra G. Bei allen ging die Klima kaputt oder war bereits defekt. Zumeist ist es der Klimakondensator. Ist in einer guten Stunde selbst gewechselt und wenn man jemanden kennt der jemanden kennt für 10-20€ gefüllt

Ja nur brauch ich dann ja diesen ersatzstoff oder? Weil Orginal ist da noch R12 und da muss wohl dann R134a rein wenn ich mich nicht irre!

Ich glaube nicht, dass der noch mit R12 gefüllt ist....

Falls doch kannst du das R413a nehmen. Das bekommst du allerdings nur bei Firmen die mit Oldtimer arbeiten da es da als Ersatzmittel genommen wird.
    Manche sagen auch dass man zu einen Gas-Wasseristallateur da dieses Mittel in Kühlschränken und so verwendet is aber es wehren sich viele ein KFZ damit zu befüllen...

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Wenn es ein Facelift ist, sollte es schon FCKW frei sein. Meine Klimafirma meint sie würden bei alten Klimaanlagen das neue einfüllen, wäre kein Problem. Sie würden nur etwas mehr Öl ins Kältemittel einfüllen

Also es ist auf jedenfall die alte. Steht ja auch dem Schlossträger drauf.

ein Manko gibt es. Ich kenne mich kaum damit aus. Also könnte es doch die neuere sein. Allerdings glaube ich das nicht!

hier der Kondensator, ist das der grosse silberne der vorn rechts hängt?

Der Kondensator sitzt vor dem Kühler und hat die gleiche Größe....

Aber nicht dran rumfummeln wenn die Anlage evtl noch befüllt ist....

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Achso dann ist das das ding was aussieht wie ein kühler ja?

Was ist denn dieses Rundesilberne ding? hatt evtl eine Bauplan mit Beschreibung oder so? damit ich mir das auch aneignen kann?

Genau, das ist der Kondensator.

Meinst du das Teil was mit einem Riemen angetrieben wird? Das ist der Kompressor, er verteilt bzw pumpt das Mittel durch die Leitungen.

Oder eine Art Flasche? Das ist die sogenannte Trocknerflasche. Diese zieht die Feuchtigkeit aus dem System damit der Kompressor und seine Kolben nicht festrosten. Solltest du bei dem Baujahr bzw dem Alter und der Tatsache dass du nicht weißt wie lange die Klima schon undicht ist eh ersetzen...

Aber du solltest prüfen LASSEN ob dieser auch undicht ist oder obs nicht doch ein anderes Probelm gibt...

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Kompressor wusste ich nun^^

Meinte dann das Flaschenförmige!

Ja giut wollte eh erstmal gucken was undicht ist und dann das neu machen! Wenn du sagst den Trockner auch dann mach ich das auch! sicher ist sicher!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!