Astra H Pendelstütze?
-
-
-
#12 Bei mir hat auf allen Teilen ATP draufgestanden, quasi die Hausmarke. Der Kurbelwellensensor von denen hält im Kadett auch seit ein paar Jahren.
Bei Teilen die mechanischen Beanspruchen ausgesetzt sind, hole ich mir allerdings lieber was haltbares. Mag sein dass ATP auch vernünftige Ware anbietet, diese ist aber meist genauso teuer wie überall.sonst.
-
-
-
#14 Ich habe mir mal einen Motorhalter für meinen Kadett besteltt von FeBi. Auf dem Karton stand Febi, auf dem Motorhalter war die GM Teilenummer eingestanzt. Spätestens seit diesem Zeitpunkt weiß ich dass ich Teile der Marke Febi bedenkenlos kaufen kann. Und wenn ich die bei ATP finde, kein Problem. Aber ansonsten, für mich ein no go
-
-
#15 Nachdem nun ausgiebig geklärt wurde, was Schrott sein soll, versuch ich mal dem Themenersteller zu helfen.
Kauf die Koppelstangen von Meyle HD. Gibt's auch in der Bucht. Kosten genau so viel wie bei Opel, und sind von deutlich höherer Qualität.
Fahre ich selbst seit 2 Jahren im Vectra GTS. Nach über 50.000km sind sie immernoch wie neu. Daher kann ich sie vorbehaltlos weiterempfehlen.MfG
Moritz
-
-
-
#17 Dann ist es natürlich noch besser für den Themenersteller, wenn es für weniger Geld, mehr Qualität gibt...
Bei ATP würde ich sagen kommt es immer darauf an, was man bestellt.
Ich habe mir vor 2 Jahren den billigsten Klimakondensator- und Trockner bestellt. Zusammen 120€. Bei Opel hätte mich der Spaß glaube ich über 500€ gekostet.
Die Passgenauigkeit war wirklich super und bis heute ist das Teil dicht und der Klimamensch hat bei der letzten Wartung auch nix zu meckern gehabt.MfG
Moritz
-
#18 E-yecandy
Na ja, ein Klimakondensator hat auch nicht soviel zu arbeiten wie Achsteile. Allerdings ist der Preis je nach Auto nix besonderes. 115€ hat mein Kondensator mit Trockner für meinen Cali hier vor ort beim Händler gekostet. Ist ein Kondensator der Firma Behr und somit der Hersteller der bei Opel original drin ist. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!