Hi Leute.
Vielleicht wisst ihr wie das ist: waren die Stossdampfer im GSi kurzer als in den anderen Ausfuhrungsvarianten wue zB LS,Frisco usw
Denn eigentlich steht der GSI tiefer und ist harter als die Anderen nur weiss ich jetzt nicht ab dass nur den Federn zu verdanken ist oder haben die Stossdampfer ihren Teilnahme dabei.
Ware dankbar fur Eure Meinungen.
Mfg Adrian
-
-
-
-
-
-
#4 Die GSI Stoßfänger sind doch nicht wuchtiger, die sind von der höhe her sogar noch ein paar Zentimeter flacher als die normalen Stossis und nach hinten hin kürzer.
Also ich hatte hier mal GSi und normale Federn nebeneinander liegen und die waren identisch. Bei Opel hat man mir dann gesagt das der GSi nur wegen dem Gewicht tiefer ist (schwererer Motor usw.)
Stoßdäümper sind auch gleich, gibt nur unterschiedliche Abstimmungen (und halt die Dicke der Kolbenstange). -
-
#5 Ich glaube wenn du die Federn mal so nebeneinander hattest dann kann's schon sein dass sie ahnlich aussahen, ich glaub aber dass sie vielleicht aus anderem Gemisch gemacht worden sein konnen was dazu beitragt dass sie bei einer Belastung tiefer gehen als die Serienfedern.
Vielleicht irre ich mich auch... -
-
-
#7 Ich mein auch das die GSI's andere Federn sowie Dämpfer haben. Ich meine da im Umrüstkatalog was von unterschiedlichen Farbkennzeichnungen der Dämpfer gelesen zu haben. Was aber die Aussage von dem Opelmenschen angeht, das ein GSI tiefer liegt wegen dem höheren Gewicht is mal sowas von völliger Bullshit, das geht mal gar nich. Vorn mag das ja noch zutreffen und das will ich auch mal gar nich abstreiten. Aber ich hab vor meinm GSI nen ganz normalen Serien 1.4i Kadett gefahren. Und der GSI is vorne wie hinten tiefer als nen normaler Kadett. Und wo bitte soll dann das höhere Gewicht auf der Hinterachse beim GSI herkommen wenn der nur durchs Gewicht tiefer liegt. Muss dann wohl am GSI Heckspoiler liegen :lol:
Oder liegts eventuell doch daran das mein GSI 2 Nebelschlußleuchten hat anstatt nur eine wie der 1.4er???? Schönen Gruß an den Opelmenschen, solche Aussagen sind unter anderem ein Grund für den tollen Ruf den Opel leider Gottes immer noch hat.Gruß
Stefan -
#8 Also ich muss sagen dass wo ich bei den Opelheinis da hab ich grad nach der Seriennummer gefragt weil irgend ein scheisverkaufer im Laden wollte mit weiss machen dass die DAMPFER bei jedem E Kaddi die selben sind was ich halt nicht glauben wollte, und es kamm raus dass bei den Dampfern die nummer unterschiedlich war.
Bei meinem 2L Umbau hab ich in meiner Stuffe irgendwie jetzt nur die vordere Aufhangung ausgetauscht und hinten die 1.4er Achse mit Sportfedern drinnegelassen :bloed:. Wenn ich mir denn Wagen von der Seite mal ansehe steht er fur mich schief.PS Sehe mich aber gerade nach ner 16ner Achse um somit der Fehler ausgebugelt wird also nicht draufhauen bitte
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!