Vectra B i30 Replika oder auch neue Alltagschlampe genannt

Werd mich mal mit dem Herrn Fox in Verbindung setzen und mal schauen was er so sagt. Ne zweite Meinung einholen ist nie verkehrt. ;)

Wenn das Wetter so weiter macht und alle ihre Autos verheitzen,dann wirds wohl doch noch etwas dauern,bis ich den Vectra fertig bekomme :rollin:

Letztes WE war Motor fertig stellen und Innenraum auf Schaltung umbauen angesagt.
    Davon geschafft habe ich NICHTS :stance:

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

So,

die zwei Wochen in denen ich jetzt Urlaub hatte, habe ich mir auch Urlaub vom Schrauben genommen.

Aktuell ist der Umbau von Automatik auf Schaltung fertig, muß nur noch wieder die Mittelkonsole und den Fahrersitz wieder einbauen.
    Motor ist auch soweit fertig und mit Getriebe und Co auch schon drin.

Muß jetzt noch die Verkabelung anschliessen, Kühlsystem fertig stellen und Klimaleitungen wieder einabuen.
    Dann kann ich die Kraftstoffdruckanpassung vornehmen.
    Wenn das gemacht ist,kann ich die Ansaugrbücke komplett dran schrauben.

Dann noch Kupplung entlüften Schaltung einstellen, Ölwanne drunter, Öl und Kühlflüssigkeit rein. Dann sollte er brüllen.

Es ist so langsam Licht am Ende des Tunnels und es ist nicht der entgegen kommende Zug ;)

Werd auch mal versuchen Bilder zu machen, hab die Digi auch schon in der Halle liegen, aber wenn ich einmal am schrauben bin, dann hör ich nicht zwischen drin für Fotos auf 8)

Der Umbau ist fertig, jedoch noch kein Motorstart. :(

Habe bei meinen Messungen und falschen Schaltplänen am Wochenende raus gefunden,dass der 2,6er ne CAN- Kommunikation hat. Das Motorsteuergerät, das ABS und das Automatikgetriebe kommunizieren über CAN Bus.
    Habe mir nun die richtigen Schaltpläne besorgt und werd erstmal den CAN Bus wieder ans laufen bekommen,da er unterbrochen ist,weil der Kabelbaum vom Automatikgetriebe raus ist.
    Dann muß ich noch die Verkabelung vom Anlasser richtig verbinden,da die Klemme 50 vom Zündschloß durch das Automatikgetriebe geschleift wird. Damit nicht gestartet werden kann, wen nicht P oder N eingelegt sind.
    Wenn das steht,muß ich schauen,dass mir bei Opel das Motorsteuergerät von Automatik-Kalibrierung auf Schalter-Kalibrierung umprogrammiert wird.
    Dann sollte er richtig laufen und ich kann zum Tüv.
    Also Daumen drücken!

Motor läuft. Es hat ausgereicht den CAN Bus wieder zu verbinden. Verkabelung vom Anlasser gebrückt und am Zündschloß gedreht. Schnurrt schön.
    Beschwert sich njetztt ur noch drüber,dass kein Automatikgetriebe mehr da ist. Da muß ich noch die andere Software aufspielen lassen.
    Jetzt noch den Rest zu sammen bauen. Muß das Batterieblech rein, Mittelkonsole, Fahrersitz, Scheinwerfer und Stoßstange vorn. Dann kanns los zur ersten Probefahrt

Bilders muß ich mal in Ruhe machen. Ich habe immer das Problem,dass ich beim Schrauben nicht über Bilder nachdenke. Bin ja kein Fotograf ;)

So, bin jetzt am Wochenende damit gefahren. Macht gut SPaß und läuft schön. Muß noch umprogrammieren lassen, da er immer TC umd Check engine Lampe an hat.

Noch ein paar Feinheiten und das Koni Gewinde rein, dann gehts zum Tüv :tongue:

Hier mal aussen-Bilders.

Aktuell ärgert mich der einstellbare Druckregler, will irgendwie nicht dicht werden.
    Wenn ich neue Dichtringe rein mache und die Benzinpumpe laufen lasse, ist er dicht. zwei Tage später tropft er wieder. Werd ihn wohl mal reklamieren müssen :rollin:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!