16V Umbau rückt näher!!

  • #1

    So, jetzt wird´s langsam ernst!!
    Montag will ich anfangen mit dem Umbau.
    Bin nur noch am überlegen ob ich wenn ich den Block sowieso draussen hab lieber 2 Tage mher investier und gleich den Motorrraum mitlackier???
    Naja mal schaun. Der Block und die HA sind auf jeden Fall nahezu fertig zum Einbau. paar Kleinigkeiten noch, aber das WE hab ich ja noch Zeit.

  • #2

    Na dann Chuck gutes gelingen für deinen Umbau !!! und mach Bilder während dem Umbau . Hab mich später immer geärgert das ich die nie gemacht hatte . grüsse Dr.Olli

  • #3

    Das sieht doch schon ganz ordentlich aus, mach vorher den Motorraum auch noch, sonst ärgerst du dich nachher schwarz

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #4

    Jo ich denk da habt ihr beide recht. Wobei ganz so wie du werd ichs wohl nicht machen Rene, sonst werden aus den 2 oder 3 Tagen gleich mal Monate. Aber bissl aufräumen werd ich da auf jeden Fall. Das ein oder andere Teil lackieren und paar Kabel verschwinden lassen halt. Wenn schon 16V, dann will ich auf´m Treffen wenigstens mal ie Haube aufmachen können ohne mich schämen zu müssen.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #5

    Was ich da baue ist ja auch ein wenig krank, das soll kein Maßstab sein ;)

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Beruhigt mich ungemein. wie gesagt, Montag wird der Motor von nem bekannten noch neu gelagert, und ich fang soweit schonmal an den alten "Fön" rauszureissen.
    Wie isses denn mit der Spritzwand, is die leicht zu entfernen?? oder muss ich dann wieder 150 Löcher stopfen??? Und wie krieg ich die Rostpfucken aus den Ecken in die ich mit der Flex nicht rein komm??? Danke für die Tips ihr Umbau Profis.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #7

    Ich hab die an den Schweißpunkten rausgebohrt, mit nem Schweißpunktbohrer, hast aber dann mit Sicherheit nachher Löcher drin die du Schweißen mußt, zum Raustrennen der Bleche kannst du auch so ne Pneumatische Blechsäge nehmen, das geht super

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Jo wie gesagt, bin jetzt mittendrin, ich stell heut abend vielleicht paar Bilder rein.
    Ich hab nur so langsam immer mehr schiss dass ich die mühle nimmer zamm grich. liegt hal ma alles kreuz und quer inner Werkstatt rum. aber WE soll er eigentlich wieder laufen. Ich bin da noch skeptisch!!

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #10

    Es is soweit, seit Samstag abend läuft er endlich wieder!!!
    Mann bin ich froh.

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!