Benzin schwappt raus.

Hallo Leute ,
    erst wollte ich es nicht glauben , mir ist schon paar mal aufgefallen das unterhalb des Tankdeckels alles naß ist , wenn ich gafahren bin .
    Ich ging immer mit dem Finger daher und es stank an meine pfoten übel nach Benzin.

Heute wieder das selbe , ich war für etwa 25euro Tanken habe extra darauf geachtet das nichts daneben läuft , dann bin ich etwa 2 km gefahren um Geld abzuholen und schaute nach , siehe das wieder die ganze seite bis zur Stosstange runter nass mit Benzin.
    Der Tank dürfte doch eigentlich nicht überschwappen , er geht doch so tief runter im auto ausserdem steht doch noch ein stuzen von innen davor den sieht man von innen wenn man Tankt , was kann es sein bzw... was soll ich machen ? Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich , nicht das mir die Karre explodiert.

hmmm......

ich würde mal am stuzen nachschaen, der runter in den tank geht, kann gut sein das er da druch ist. haate mein Opa bei seinem GSi auch, da war der stuzen kaputt. Ansonsten alles mal nachschauen wo da hinten ist. Irgendwo muss er ja dann leck sein.

bzw.. wenn ich das richtig lese trit es aus dem tankstuzen oben aus, kann sein das die klappe die da drinnen sitzt nicht zurück federt und er dewegen überschwappt.

Also ich empfehle alles nachzuschauen.

Hoffe konnte helfen

Gruß

Dennis

Erstmal dichtet die "federnde Klappe" eh nie 100% ab. Ich würde auch mal im Radhaus guggn, denn da sind ja auch einige Schläuche zur Entlüftung usw. könnte auch sein das durch so einen Schlauch was zurückschwappt und wenn der porös ist kommts halt irgendwo raus. Ansonsten Dichtungen mal alle anschauen und die Schlauchschellen kontrollieren ob die fest sind.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!