Porsche Bremse im Kadett-D Turbo

  • #1

    Hat irgendjemand hier eine Porsche/Brembo Bremse im Kadett D verbaut,4 Kolben mit 332/32 Bremsscheibe.Ich habe ein kompletten Kit Porsche/Brembo Bremsen für Kadett-E & ein Kreis-Motorsport Fahrwerk verbaut und ein merkwürdiges fenomen. Anscheind unter bestimmten Fahrbedingungen schleift leicht das untere Traggelenk an der Bremsscheibe,komischerweise nur auf einer Seite.Kennt jemand das Problem,oder hat jemand ne Idee?Rein Optisch scheint alles o.k.zu sein und ich sehe auch kein unterschied zwischen rechts und links z.b.vom Federbein.Das Traggelenk ist jedoch etwas näher an Bremsscheibe obwohl das Gelenk re/li neu ist u.wie gesagt von den Bauteilen herkein unterschied zu erkennen ist.Danke für eure uUnterstützung.

  • #2

    Das ist ärgerlich. Wie weit sind die Komponenten denn auseinander? Hast du Luftleitbleche verbaut? Ganz sicher, dass es die Bremsscheiben sind, die an dem Traggelenk schleifen? Gibt es Schleifspuren? Bei welchen Fahrbedingungen schleift es? Gibt es Regelmäßigkeiten wie Rechtskurven, Linkskurven, Beschleunigen, et c.?


    EDIT:
    Ist das seit dem Bremsenumbau oder erst seit kurzem?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

    Einmal editiert, zuletzt von corsa-heizer ()

  • #3

    yup, dieser umbau ist mittlerweile bei allen unseren d-kartons gang und gäbe und das vorne UND hinten. allerdings schleift da nix bei uns. allerding verbauen wir 330/30 scheiben...*grübel*


    was sind das für scheiben die du verbaut hast? hersteller? ein- oder zweiteilig? und aus welcher ecke der republik kommst du?


    leeven jruß sendet
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #5

    Also ich denke es ist von Anfang an. Es sind leichte riefen in der 2teiligen Bremsscheibe,allerdings kann ich unter keinen fahrbedingung ein schleifen feststellen.ich sehe es eben nur an der Bremsscheibe.


    @bambes,die Idee ist plausibel,aber meinst du es ist messbar wenn ich das Federbein Ausbau?
    Denn es muss sich um wenige Millimeter halten,bei frei gehobenem Fahrzeug dreht das rad ohne Das was schleift.


    OnkelBob
    Komme aus der Nähe von Heppenheim, für manche auch bekannt unter vettelheim

  • #7

    Es gibt ein spezifischen Bremssattel Halter,distanzringe oder an schreiben kann ich mich jetzt nicht erinnern.hab mir auch noch mal gedanken gemacht und deine Idee das beim radlagerpresssn was schief gegangen ist kann ich mir doch nicht mehr so vorstellen.da ja das traggelenk schleift müsste ja das ganze Federbein verbogen sein.ich weiß nicht ob das wirklich sein kann.
    Ich habe mir vorgenommen am Samstag mal das Federbein auszubauen, ich hoffe ich sehe was.Fahrwerk muss ohnehin raus da es zur Firma Kreis muss.
    Werde euch auf dem laufendem halten.
    Danke für eure Hilfe.
    @bambes: sag mal du fehrst doch das f28 mit Sperre oder,hast du die vom f20 einbauen lassen?gibt es jemand hier im Umkreis der das fachmännisch macht.hab gehört es wäre nicht für jedermann so ohne weiteres zu machen.
    Danke vorab

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!