Pflege von Fensterdichtungen

Hallo zusammen!

Mit welchen Mitteln pflegt ihr die Fensterdichtungen. Die Dichtung vom Schiebedach hab eich mit einem Silikonspray behandelt. Seitdem sind die Windgeräusche schon viel leiser. Für die Fensterdichtungen möchte ich das Spray aber nicht nehmen, weil das Zeug doch ziemlich schmiert. Und ich habe keine Lust nach jedem Öffnen des Fensters das Scheibenputzzeug raus zu holen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

tja, da haste wohl ein problem.
    weil um die dichtungen geschmeidig zu halten muss eben was schmieriges drauf.
    ob du jetzt talkum oder silikonspray nimmst ist egal, ich finde silikonspray sehr gut dafür.
    und wenn du nur die dichtungen einsprühst zieht das ja nach ein paar tagen ein, und dann schmiert auch nichts mehr.

Danke dir Gisinog, dann werde ich ich morgen mal um die Fensterdichtungen kümmern. Bei dem scheiss Wetter wird das Fenster ja eh nicht oft aufgemacht.

also ich hab an den Türen son Zeug ausm Baumarkt. Is extra für Türdichtungen, da auch Glycerin drin ist natürlich auch sehr gut fürn Winter, die Türen gingen immer sofort auf. Ich weiß leider nimmer wie es genau heisst da die Flasche mittlerweile leer ist.

War eine schwarze Flasche mit rotem Deckel und gibts in jedem Baumarkt inner Autoabteilung

Danke dir für deinen Tip! Es ging aber nicht um die Türdichtungen, sondern um die Dichtungen an den Fensterführungen. Werde es morgen mal mit Silikonspray testen. In der Hoffnung, das dadurch die Windgeräusche etwas nachlassen.

die beflockten türdichtungen würd ich nicht mit so nem zeug behandeln, das verklebt die flocken und gibt dann ecklige knack und quietschgeräusche ... am besten mal abbauen und gründlich mit seifenlauge abwaschen, nur die gummiteile sollten mit so pflegemitteln in kontakt kommen

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Gut das ich heute noch nicht dazu gekommen bin. Dann werde ich erstmal auf schönes Wetter warte. Müssen die Fenster raus umd diese beflockten Dichtungen auszubauen?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!