Kombiinstument teilweise ohne Funktion

Hallo zusammen!

habe meinen kadett damals mit c20xe umbau gekauft und mein Tacho hat bisher nie richitg funktioniert!
    also, Tacho und Drehzahlmesser gehen, alles andere (Spannung, Öldruck, Temperatur und Tankanzeige und Beleuchtung) funktioniert nicht!
    hab den Tacho auch schon mal getauscht und da das gleiche!
    die kabel die vom originalen Kadett Tachostecker weggehen, enden bei mir in einer Reihe Lüsterklemmen!
    ich als laie hätte jetzt gesagt, dass die kabelfarben die auf der einen Seite reingehen genauso auf der anderen seite weitergehn, weil ja die Farben die gleiche funktion haben! laut dem Schlatplan bei der GTEschmiede! momentan sind die kabel komplett durcheinander angschlossen! zb. endet bei mir ein Kabel mit Zündungsplus auf dem originalen Braunen (was ja eigentlich Masse sein sollte!!?)!
    kann mir nicht vorstellen das der vorbesitzer der den umbau gemacht hat das einfach willkürlich draufgesteckt hat!?
    wie ist das bei euch? die geleichen farben miteinander verbinden oder liegt der fehler wo anders?

schon mal Danke!

es müssen nicht die selben farben auf einander enden, dass unterscheidet sich je nach dem welcher motor serienmäßig mit welchem tacho verbaut war bzw. baujahrbedingt.
    am einfachsten du misst einfach mal alles durch, dann wirst du am ehesten sehen was der vorbesitzer wie angeklemmt hat.

MfG und viel spaß beim messen :P
    p.s.: die SUCHE hätte dir auch geholfen!

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

Danke für die Antwort!
    hab gehofft das ich um eine mess-orgie rum komm, aber da muss ich wohl durch;)
    ...habs zuerst eigntlich mit der suche probiert aber offenbar nicht richtig geschaut....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!