also,erst ma zur EL folie...vergesst die konrad folie,da haben die originalen halogenbirnchen mehr leuchtkraft,und richtig weiß wirds auch net dadurch...ich hab meinen EL folien umbau mit nem satz von http://www.lightec.com gemacht,aber selbst der inverter der dabei ist,pakt die gewünschte leuchtkraft net,also hab ich den inverter selbst gebaut,das ganze bringt nun richtige beleuchtung in blau,alles andere wird nie richtig,genau das gleiche spiel mit nem weiß umbau.ich werde demnächst einen mit luxeon LEDs umbauen,allerdings haben die schon nen kühlkörper dran und haben auch"etwas" mehr dampf^^3 watt und sage und schreibe 750.000 MCD und 180 grad streuwinkel,stückpreis inklusive vormontierten kühlkörper 7 euro;-) damit krieg ich wohl auch den grünschimmer von den doppelten LCD scheiben weggebeamt^^ich werd dann mal fotos posten.normale LEDs mach ich auch umbauten mit,die ich verwende haben 12.000 mcd und 16 grad abstrahlwinkel,ich schleif die dinger leicht an mitm dremel und g ut,die schwarzen blechkammern da auf der LCD platine lass ich dann komplett weg und richte mir die LEDs dann so hin,daß die ausleuchtung ziemlich gleichmäßig ist.aber auch da haste dann immer noch net den richtigen weiß umbau...hab mir in den letzten 2 jahren schon einiges an erfahrung in sachen LCDs angesammelt,hab nix unversucht gelassen;-)
das auf dem foto is mein EL folien umbau auf blau,also richtig sahnige beleuchtung,hat mich allerdings auch 150 euro an material gekostet.