automatikgetriebe

Sorry... Sollte kein Angrif oder ähnliches sein.
    Bitte erkläre dann denen die es nicht besser wissen (einschließlich mir) was dann der Untetschied ist.
    Und woran man die THM125 der einzelnen Motoren auseinander halten kann.

Danke

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

ach ihr seit ja alle so nett.. :)
    also der ruckelt und macht geräusche wie er will..manchmal wenn man los fährt..oder aber ab ca 60 km/h .. bei 100km/h war alles ok..wenn man dann wieder langsamer wurde und dann wieder auf ca. 100 hoch ist ruckelte er auch.. :) geile beschreibung ..ne.. :D
    ob kalt oder warm war eigentlich egal.
    ..werd das aber mal meinem schrauber mitteilen :)

Das war kein Angriff sondern normale Erklärung. Der Unterschied für die einzelnen Modelle ist ein Blechschild, was wenn man von oben unter dem BKV schaut an einer Schraube angebracht ist. Dies ist ein Zweibuchstabencode und farbig, zb Rot, blau oder gelb und steht dann drauf ER..oder..oder.. oder EQ für einen 16S Motor. Was 13S draufstehen hat müsste ich im Ersatzteilkatalog nachsehen.

Hi 16SDriver,

Dann danke für die erklärung.
    Wäre es dann nicht toll einen überblick zu bekommen welche Kennung auf welchem Getriebe aus welchem Motor stammt???
    Und dann hab ich noch eine Frage...
    War im D Kadett nicht der 16SH verbaut oder 16S???
    Weil da hats ja auch noch Unterschiede...

Edit....

Für die Getriebekennung hab ich da was gefunden...
    Klickklack
    Aber auch da taucht der 16SH und ein S16SH (was auch nun das schon wieder für einer ist) auf...

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

Ich weiß nicht ob 16S bei den OHC Motoren überhaupt gab, 16N gab es im Ascona C, 16SH im Ascona und Kadett und es könnte sein das der 16S die 82PS Version ist, die es im Ascona C gab, evtl. abzuklären im Ascona C Board. Im Kadett war nur 16SH verbaut. hab jedenfalls noch nichts anderes gesehen. Motorenrypen und Erklärungen gibt es zuhauf auf http://www.opel-info(s).de

Nachtrag: wie ich es mir schon gedacht hab, 16S sind nur die CIH Motoren im Ascona A, B,Manta A, B und Rekord C, D evtl E.

2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

hey.. also danke für eure Hilfe..es war doch wirklich das getriebe und ich habs doch tatsächlich geschafft ein neues zu organisieren :)
    ich hoffe kadetti schnurrt bald wieder :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!