Was für Schweller fürs Cabrio?

Folgendes Problem... Meine Schweller sind durchgerostet. Nun muss ich neue Schweller ein schweissen. Erstens möchte ich wissen, ob das ein grosser Akt ist und zweitens, ob beim Cabrio die ganz normalen Schweller, wie auch beim 2/3-Türer passen.

MfG Florian

Durchgerostet? Soweit wie ich weiß, sind die Schweller vom Kadett E Cabrio aus Vollmetall. Um die Steifigkeit der Karosserie zu gewährleisten (weil kein "richtiges" Dach vorhanden). Oder stimmt das nicht? MfG

das bertone cabrio hat verstärkte schweller. deswegen ist nach innen weniger platz. nichts mit vollmetall...
    die ersatzschweller vom 3türer passen, denn die verstärkung macht sich nach außen nicht bemerkbar.
    solange nicht der eigentliche träger innen angerostet ist, macht es nicht einene all zu großen aufwand die dinger zu tauschen.

Ich hab das mit dem Vollmetall mal in einem anderen Forum gelesen. Wenn die Schweller "nur" verstärkt sind, haben die dann trotzdem eine generell dickere Wandstärke als die von nem normalen Kadett? MfG

Servus,

der schweller vom Cabrio ist kein anderer als vom normalen aber hinter dem schweller ist noch ein schweller kann man sagen

also ich weiß es jetzt nicht genau aber ich würde sagen der äussere schweller vom cabrio ist genau der gleiche wie beim normalen 3 türer

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

der vom normalen 2/3 türer passt, hab ich schon verbaut.
    Habe den normalen genomen nichts verstärktes oder so.

mfg lucky

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!