klebereste von krep Band enfernen

danke für die vielen Tipps! da mit dem Fön kann ich leider noch nicht machen, da ich in der Garage (tiefgaragenstellplatz) keinen Strom habe! werds wohl mal mit nem neueren band wie bambeskadett geschrieben hat probieren! wenn das nicht klappt probier ich die anderen sachen aus....
    das problem ging ja schon damit los, dass mein lack (porzellanblau) angeblich nicht mehr herstellbar ist, weil der Basislack für die Mischung nicht mehr hergestellt wird! (laut lackierer)
    also hab ich mir ne blau geholt die meiner meinung nach am ehesten hin kam! da es nur um die gebördelten radlaufkanten ging, die mit einem weißen "lack" versiegelt waren, dacht ich mir blau is besser als weiß! sicher sieht man den Unterschied! aber is eben nicht so auffällig wie das weiß vorher! hab gehofft dass ich es nur bis zur Kante lackieren muss damits nicht so auffällt, aber musste leider etwas mehr ausholen...

unglaublich! das kotzt mich richtig an! bin davon ausgegangen, dass der lacker weiß wovon er spricht!!

Hi,

wg.der Kleberreste: es gibt von Normfest und 3M (und auch vielleicht von anderen) einen Reiniger, der auf Ölen von Orangen basiert. Wird als Sprühdose verkauft. Damit geht es ab, hab ich selber schon gemacht. Aber auch hier gilt: trotzdem immer an einer unauffälligen Stelle die Verträglichkeit testen!

Falls du sowas nicht finden kannst meld dich nochmal: gegen Versandkosten kann ich dir eine angebrochene Dose mit der Post schicken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!