vorher nachher
-
-
-
-
-
#13 Jawohl. Ein VW-Audi Kopf. Ist von nem 1.8er Pirelli. Wollte eigentlich nur die Nockenwelle bergen. Beim genaueren vermessen hab ich denne festgestellt, dass das Teil wunderbar auf meinen 1.5er passt. Nun ja. Eine WE Arbeit halt....
Vorgestrahlt mit normalem Sand. Quartzsand oder was anderes sollte egal sein. Die anschließende Behandlung erfolgt mit einem Gemisch aus Glasperlen und einigen weiteren Zusätzen. Die genaue Zusammensetzung läßt mich der Chefe nicht wissen. Ich fahr immer zu der Firma und strahl die Sachen dort. Man kann ohne Voranmeldung kommen und sich die Teile selbst strahlen. Ist mir zu Haus zu stressig und zu staubig.....
Hier für 30min nen 10er hingelegt und das Resultat ist sehr hochwertig. Wichtig ist das der Druck bei der Nachbehandlung wesentlich herabgesetzt wird...
Quarz bei ca. 7 bar
Glasperlgemisch ca 2,5 barOhne Absaugvorrichtung aber nur mit Atemschutz arbeiten. Quartz und der ganze andere Dreck sind nicht unbedingt gesund....
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 Back to topic. Is gut. Aber kurze Überleitung :O Des mit dem ungesund usw. is schon klar. Rauchen naja. Nicht gut aber bin selbst Raucher. Aber solche Unfallverhütungsmaßnahmen sind doch kein Aufwand. Bei der Arbeit hat man schließlich auch Unfallschuhe an. Soviel Gefahren wie möglich ausschließen....
Topic: mal ein Bild von den Brennräumen. Dichtfläche habe ich nicht bestrahlt. Wird ja schließlich noch geplant und ist somit unnütz. Ventile hab ich um 1mm abgedreht. Auslassventile sind ok. Bein den Einlassv. gab´s zu meiner Überraschung Rattermarken. Habe 3 Spitzen verschlissen. Müssten also aus einem anderen Material gefertigt sein. Nicht wirklich überraschend. Aber hätte eigentlich damit gerechnet das die Auslässe härter sind. Nu ja.
Aber noch eine interessante Sache: Das Spiel zwischen Ventil und Führung beträgt laut VAG 0,35-0,4mm. Also keine Führung. Eher ne Wurfpaassung. Habe extra nochmals zur Sicherheit mit den VAG Spezis gesprochen und Literatur gewälzt. Kaum zu glauben. Der xe von Opel hat glaub ich 3-7 hundertstel Spiel!!!
Original Kommentar von VW: "Deshalb halten die Opel Maschinen auch" Geil oder.....
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!