Da hab ich doch gerade noch ein Problem. Mein Kadett hatte schon immer nen 32er Momo Lenkrad daruf (Schon beim Kauf) jetzt möchte ich mir ein originales GSI Lenkrad drauf bauen. Mein Problem nun, Das Momo Lenkrad hat nur ein Anschlusskabel und das GSI Lenkrad hat 2. SOmit funktioniert die Hupe auch nicht wie ich feststellen musste. wie bekomme ich da denn jetzt den passenden Anschluss hin?

Ganz einfach, das eine Kabel kommt an den Schleifring und das andere an die Masse vom Lenkrad.

Gruß Schrauber.

Wie "Kadett-D Schrauber" schon richtig gesagt hat musst du eines auf den Schleifring vor der Nabe klemmen und den anderen an die Masse vom Lenkrad.

Nix "D" , sondern "E" ;) ...und da wird sich auch nix dran ändern :D

Gruß Schrauber.

Also normalerweise sollten da schon zwei Kabel im Lenkrad sein....

hier mal ein Bild aus eyBlöd (zwar kein GSi-Lenkrad, aber vom Prinzip her das gleiche, was die Kabel angeht) :

....auf der Rückseite vom Lenkrad ist ja der Schleifring auf einem schwarzen Plastikträger einfach nur an das Lenkrad geklemmt... und von da aus geht dann nach innen das rote Kabel... dieses rote Kabel klemmst Du dann schon mal an den einen Platz am Hupenknopf.
    Und an den anderen Platz vom Hupenknopf klemmst Du dann einfach das andere Kabel dran, was da noch herum hängt... das ist die Masse.

Wenn es bei Dir anders aussehen sollte, mach mal Bilder, dann kann mal wohl besser helfen.
    ...das auf dem Bild oben ist jedenfalls "normal"-Zustand.

Gruß Schrauber.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!