Kühler vom 16V im D

Hallo An alle
    Passt eigentlich der Kühler vom Kadett E 16V ohne große weitere umbaumaßnahmen in den Kadett D 18E.
    Welchen Vorteil hätte der 16v Kühler??

Gruß Schlibecker-Blitz

hat eigendlich gar keinen Vorteil, weil der auch nicht gerde viel größer ist, und die Halter nicht passsen, nehm den vom GTE oder vom Ascona C, ist der selbe

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Den Kühler vom Astra F/Kadett E GSI 16V passt ohne Probleme in die Karosse vom GTE. Der Kühler ist von den Abmessungen fast identisch allerdings ist er nicht ganz so tief d.h. man hat ca. 1cm mehr Luft für die Montage des Ölkühlers.

Probleme gibt es nur in den kleinen Karossen vom 1.3er und Co. weil diese nicht die Traverse im Motorraum haben für die großen Kühler, aber da Du ja einen 1.8E Kühler drin hattest hast Du auch die Traverse!

Viel Erfolg und halte uns auf dem laufenden! 8)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

@ gteschmiede: Was für einen Kühler müsste ich denn nehmen in einer 1.3er Karosse? Beim Umbau auf 2-liter?

Da solltest du die oberen Halter umsetzen und dir die Traverse vom GTE besorgen, denn mit grossem Motor und kleinem Kühler,ist nicht das Wahre

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

@Lowner: Entweder wie Champ schon sagte dir eine Traverse besorgen und einschweißen, allerdings ist diese sehr schwer zu bekommen! :(

Oder Du machst es wie ich bein meinem Bieber Cabrio und fährst den C20NE mit 1.3S Kühler und Tropenthermostat.
    Bin schon eine komplette Saison damit ohne Probleme gefahren!

Bilder usw. findest Du auf meiner HP unter "aufgebaute Fahrzeuge" und "Tipps & Tricks" dazu.

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!