kopf hat einen weg- Werkstattpfusch !!

Hilfe !!
    hab erst gestern ne neue zyl.kopfdichtung einbauen lassen, jetzt verbrennt der Motor immer noch Wasser. Jetzt erfahr ich heute zufällig von meiner früheren Werkstatt, bei der heute ausgerechnet der Mechaniker war, der mein Auto repariert hat - das der Kopf einen weg hat - nen Leck im Kühlkanal. - und die bei Aral - haben das nicht bemerkt !! - oder nix gemacht ! - hätte nie mein Auto da reparieren lassen sollen !! - die haben einfach die neue kopfdichtung drauf, neues kühlwasser rein und fertig !! - in der Hoffnung, das Leck würde mit der neuen Kopfdichtung abgedichtet werden - tuts aber nicht. Jetzt will ich mich da morgen beschweren :evil: Aber ich glaube nicht, daß die das Ganze nochmal auseinanderbauen um das Leck - laut der anderen Werkstatt "hätte man zuschweißen können". - jetzt bleib ich wohl auf den Kosten (219 €) sitzen ? X(
    bin so stinksauer !!! - gehe da (zu Aral) nie wieder hin.

Einmal editiert, zuletzt von geiler Gsi ()

ganz ehrlich würde ich meinen wagen niemals in so billige schmuddel werkstätten bringen, wenn ich nicht alles selber könnte, würde ich den wagen nur zur opelwerkstatt bringen oder zu einen vertrauenswürdigen machaniker.

[quote]Original von Blitzschmiede
    ganz ehrlich würde ich meinen wagen niemals in so billige schmuddel werkstätten bringenquote]

:applaus: :applaus:

wäre besser nach atu oder so gefahren.

Jo ATU is geil,
    Die haben mir vor kurzem in meinen vorderen Federbeinen meine neuen Koni Dämpfer gegen meine alten getauscht also umsonst eingebaut :D
    Lag aber nur dran weil ich da gelernt hab 8)

Halte auch von diesen kleinen Werkstätten nix. Mein Vater war auch auf dem Spartripp und hat seinen Wagen eine Zeit lang zur Werkstatt von einer Aral Tanke gebracht. Da wurde nur gepfuscht. Ergebnis war das nach dem Austausch einer defekten Wasserpumpe, der Wagen noch mehr Wasser brauchte. Ausserdem hielten die Mechaniker es auch nicht nötig die Kotflügel abzudecken, bevor sie sich mit dem Overall darüber legten. Resultat: Verkratzter Lack wohin das Auge blickt. Könnte noch mehr auflisten, aber das würde den Rahmen sprengen. Seit dem habe ich diesen Laden nicht mehr betreten. :ahhhh:

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Hey Leute!
    Zieht mal nicht alle Tankstellenwerkstätten über einen Kamm! Ich hab anfang dieses Monats nen Praktikum bei uns im Dorf in so ner Werkstatt gemacht, allerdings eben bei Esso. Wie die da gearbeitet haben! Wahnsinn! Immer Kostenorientiert, im Zweifel für den Kunden! Und gepfuscht wurd da erst garnicht! War wirklich positiv überrascht! Die hatten da ALLE Ahnung von dem, was sie da gemacht haben! Und ich kann mir jetzt auch immer Spezialwerkzeug ausleihen, wenn ich was brauch! ;)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Ich denke schwarze Schafe gibt es überall.Ob nun Fachwekstatt oder Hinterhofhandel.Klar erweckt eine ordentlich aussehende Werkstatt mehr Vertrauen.Aber da kann man genauso Pech haben.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

wollte mich da heute beschweren - und der Chef von dem Laden war nicht da !! - aber morgen sag ich das da mal :evil: mehr wie "hausverbot" kann ich nicht kriegen. Wäre ja zu meiner anderen Meister Werkstatt gefahren, wenn der Kadett da nicht soo viel Wasser verbraucht hätte. ( O.k. hätte unterwegs nachfüllen können). war auch mein Fehler. Aber jetzt kriegen die bei Aral ihr Fett weg !! - mir egal - gehe da eh nie wieder hin :ahhhh:

Jetzt zu meinem Kopfdefekt: die Meister Werkstatt sagte mir da wär ein Steg vom Kopf zum Kühlkanal oder so ähnlich weggebrochen. - Wie das ?? - wie lange wird der Kopf noch halten ?? -ist das schlimm noch so weiter zu fahren ? - die wollten das Auto schon ganz aufgeben... :heul:
    oder nen Teilemotor ??

hast du rechtschutz :idee: ?

vieleicht bekommst ja einen neuen motor oder so .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!