elektrik macht wasse will...

das mitm abisolierten kabel vermute ich stark das mich sowas trifft... shit.
    werd mir dann halt mal die sicherungen erst näher ansehen. danke dir!

...die fehlercodes kann ich also dann nich auslesen, is nämlich n vergaser (1,6L automatikgetriebe). trotzedem danke für deine hilfe FriscoDriver!

chris

Die Sicherung mal auf alle Fälle kontrollieren! Hab das schon gehabt, dass sie eigentlich durch war, aber die Kontakte des "Brennplättchens" sich zwischenzeitlich immer berührt hatten...

etwas in der Art hat meiner vor kurzem auch mal gemacht, da is das Licht Abblendlicht mal schwächer geworden, mal is die Tachobeleuchtung dunkel geworden usw. nachdem ich alle Sicherungen raus und rein gemacht habe war es wieder weg.

was ich jetzt noch habe ist das wenn ich im Winter den Wagen warmlaufen lasse manchmal die Batterie Leuchte angeht, Zündung aus und wieder an dann ist es weg aber wenn ich es nicht mache bleibt die solange an wie ich fahre... wenn da jemand nen Rat weiß wäre ich auch dankbar

mfg Sascha

Das bedeutet, das die Batterie nicht geladen wird. Entweder isse kurz vorm Exitus oder deine Lichtmaschine ist nicht ganz in Ordnung.

hallo,

schaue einmal nach ob das "massekabel" noch da ist,richtig befestigt,gebrochen oder sonst irgendwie beschädigt ist.

das massekabel geht von der lima zum motorblock !

ich hatte fast das gleiche problem vor ein paar wochen und mich auf den bremsbacken in die garage geschleppt.
    ein schrauber meines vertrauens fand dann sehr schnell herraus das das uralt massekabel einseitig an der lima abgerissen war.

nach erneuerung des massekabels (8 euronen) war wieder alles top und mein baby schnurrte wieder wie ne jungfrau !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!