Fahrer/Beifahrersitz Zerlegen

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand schonmal die sitze beim Opel E kadett Cabrio zerlegt?
    ich möchte die sitzheizungsmatten anbringen unter den Sitzbezug nur ich finde leider kein anfang wo ich den bezug lösen kann.


    Kann mir jemand Tipps und Ticks nennen wie ich die sitze am besten Zerlege um die sitzheizungsmatten anzubringen?


    danke sehr.


    LG Lorena

  • #2

    Ich kanns dir nur sagen wie es beim Kadett D, Corsa B und älteren Modellen ist. Du musst den Sitz mit der Sitzfläche auf den Boden legen und den Sitz Zusammendrücken, dann kannst du den Stoff unten rausziehen, der ist da meist nur mit einem pappstreifen reingesteckt. ich hab das grad vor mir weil ich meine sitze neu beziehen lasse. dann kannst du den bezug ein stück weit abziehen. in den bezug sind drahtbügel reingesteckt wie beim bh :) sie sind mit metallringen am sitzgestell festgemacht, die musst du stück für stück lösen, in dem du sie mit ner zange aufzwickst und später durch kabelbinder oder wieder mit ringen ersetzt. Bei der Lehne ist das fast genauso, da sind auch zwei plastikschienen die man abklippsen, aushängen oder rausziehen kann.

  • #3

    Wenn man vorsichtig ist und etwa Gedult hat, kann man die alten Metallringe auch wiederverwenden. Der Bezug muss auch nicht umbedingt ganz angenommen wrden, es reicht so weit umkrempeln wie die Heizmatten reichen. Bei der Sitzfläche ist eine Reihe Metallringe von rechts nach links üüber dn Sitz, die Stelle ist etwas kniffelig. Bei den Plastikteilen vorsichtig sein und die kleinen Stifte herausdrücken und ausheben, der Plastik kann schnell brechen.

    Laß uns nicht gehen
    Mit Hass in unseren Blicken
    Sag "Auf Wiedersehen"
    Mit einem Segen auf den Lippen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!