Beleuchtung Schalter
-
-
-
-
-
#3 Hey. Bei mir ist die Symbol Beleuchtung von sitzheizungs und nebelschalter ausgefallen. Die glühbirne ist ja eingelötet. Welche glühbirne wird benötigt um die Beleuchtung instand zu setzen?
Ich möchte die Farbe original beibehalten sodass die wieder leuchten.
Vielen dank für die Antwort.LG lorena
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#9 ZitatOriginal von california87
Nein, dabei handelt es sich mit Sicherheit um eine Glassockellampe.
Das müßte die sein, die auch in diversen anderen Beleuchtungen sitzt... also z.B. Ascher, Heizungsregler, Uhr, Zig.-Anzünder, usw.
Und soweit ich das in Erinnerung habe, kann man dort unten am Sockel die Drähte zur Seite weg biegen und dann das ganze einlöten....ich guck mir das den kommenden Sommer noch mal in meiner Halle genauer an
Gruß Schrauber.
-
#10 Huhu zusammen,
also ich habe mich an die arbeit gemacht meine Schalter mit neuen Beleuchtungsbirnen zu versehen.
Ich habe direkt alle 4 gemacht damit nächste woche nicht die nächste ausfällt.
Bin bei z.b. Conrad Fündig geworden. habe dort für paar Euros kleine Birnchen gekauft und diese eingelötet. Leuchten genauso wie original!
Daten der glühlampen:
12V
0,8 Watt
Art - NR 582583 (bei Conrad)Die Glühlampen sind auch schon mit kleinen drähten versehen die auch lang genug sind zum einlöten!
Vielen dank trotzdem für eure Hilfe.
MFG Lorena =)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!