Verdeck-Wechsel

Ich hab ihn nicht auf elektrisch umgebaut, will ich auch gar nicht. Ich hab nur ein gebrauchtes, elektrisches Verdeck, das ich aber manuell betätigen möchte.

Das mit den Befestigungsteilen werde ich dann so machen. Die Frage ist nur, was mache ich mit den Dämpfern? Und den Sperrriegeln?

In diesem Sinne, ab in die Rinne,

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff
    für GSI 16V CC: Gruppe A Edelstahl Auspuff

Ich habe jetzt hier nochmal das gesamt Forum durchsucht und bin darauf gestossen, das es wohl tatsächlich unterschiedliche Hülsen für die Dämpfer gibt. Also entweder alten Dämpfer verlängern oder andere Hülsen.

Der Sperr-Riegel lässt sich wohl demontieren, dann fehler aber am neuen Verdeck der Haken, in den der Sperr-Riegel einhakt. Lasse ich dann mal wohl weg.

Cally

SUCHE:
    für GSI Cabrio: 1.) Hintere Seitenverkleidungen 2.) Original-GSI-Lenkrad VFL 3.) dezenten Edelstahl Auspuff

So, jetzt habe ich mir extra die Dämpfer um 1cm verlängern lassen. Passt, fallen nicht mehr raus, aber siehe da: Das Dach geht nicht mehr ganz auf, die Dämpfer gehen auf Anschlag, mir fehlen ca. 40 cm.

Habe das Gestänge nun mit meinem alten verglichen und festgestellt, das der Aufnahmepunkt für die Dämpfer weiter unten sitzt. Dadurch gehen die Dämpfer auf Anschlag und das Dach lässt sich nicht komplett öffnen.

Gibt es andere Dämpfer AB MJ? Für manuelles Verdeck. Das Dach war mal elektrisch, will ich aber nicht umbauen. Manuell reicht völlig.

Das Cabrio ist MJ 89, das Dach wohl neuer, war elektrisch und hat auch die Spanner.

Cally

SUCHE:

Dann führe ich meinen Monolog mal fort:

Mittlerweile habe ich mir längere Dämpfer gekauft, eine extra Spann-Vorrichtung gebaut, damit ich sie einsetzen konnte, aber leider hat das auch nicht geklappt, die Dämpfer machen auf dem langen Weg die Drehung nicht mit und verkanten.

Vielleicht dient dieser Fred ja jemanden in Zukunft, der ähnliches vorhat oder dem vom Verkäufer eines elektrischen Verdecks ebenfalls gesagt wird, es ginge problemlos auf manuell umzubauen.

Es geht also nicht und ich suche mir nun ein "neues" manuelles Verdeck. Wochenlange Arbeit (ich habe leider nicht so viel Freizeit) für die Katz. Naja, das Wetter ist ja eh bescheiden, aktuell.

Cally

SUCHE:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!