ZV schließt nicht mehr

Hallo, unwar habe ich ein Problem, ich habe vor ein paar Tagen mein Auto mal sauber gemacht wegen Salz..

Nun dann bin ich nach Hause gefahren und die Türpins haben immer geklackert als wenn sie runter wollten aber es nicht geht.

Nun bekomme ich mein Kadett E nicht mehr zu! ...Schlüssel lässt sich nicht drehen. Und wenn ich auf die Fernbedienung drücke blinken zwar die Blinker aber das wars...

n bekannter meinte ich solle mal nach den Sicherungen schauen aber da habe ich nix gefunden

So und wenn ich diesen hier bewege :

Gehen manchmal die Blinker und manchmal nicht also wie wenn n Wackliger drinne wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen^^

hi, zuerst mal würde ich den stecker aufmachen und nachsehen, wie die kontakte aussehen. notfalls etwas saubermachen mit nem drahtbürstchen oder ner kleinen schlüsselfeile und mit etwas kontaktspray wieder zusammenstecken. was dein zentralverriegelungsproblem anbelangt sehe ich wohl den zusammenhang mit der ausgiebigen dusche. ich kenn mich mit dem e-kadett nicht aus. aber ich glaube dass der steckplatz für das zentralverriegelungsrelais auf der beifahrerseite ist?!?!?! da mal die verkleidung ausbauen und schauen ob vielleicht durch undichtigkeiten in der frontscheibe wasser dort eingenistet hat.

könnte ein e-kadett findiger mal angeben wo das relais sitzt?

prüfe mal die wasserabläufe in der tür damit die innereien "luft" bekommen. ich könnte mir vorstellen dass sich das problem von selbst löst wenn das wasser wieder abtrocknet. die tatsache aber dass du deinen kadett auch manuell nicht zusperren kannst deutet eher auf probleme im gestänge der fahrertür oder einen kaputten motor hin.

Erstmal vielen dank für deine AW, wie sieht das Relais denn aus? Und das Wasser kam von links und rechts von den Fenstern rein, müssen richtig eingehangen werden wie ich dann festgestellt habe, sitzen nämlich nicht genau am dichtungsgummi an
    und lief dann halt auch die a säule innen herunter...

edit...Das Relais müsste normalweise unten rechts hinterm Steuergerät sein wa

ich teff mich nachher mitn bekannten... mal sehen was raus kommt ^^

5 Mal editiert, zuletzt von Stephan_K ()

hm is aber auch ungewöhnlich das beide Motoren zur selben zeit kputt gehen.

haben wasser abbekommen... werd sofort wenns wetter wieder einigermaßen gut ist die seiten verkleidungen nochmals abnehmen und das mal alles bissl ordentlich machen sodass das nicht mehr passieren kann

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!