Rieger Breitbau II eintragung

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Kadett E mit dem Riegerbreitbau zugelegt.
    allerdings ist dieser noch nicht eingetragen und gutachten für die teile hab ich auch nicht .

rieger selbst rückt keine gutachten raus bzw. sagt es gibt keine gutachten für .

jetzt meine frage hat jemand schon erfahrung bezüglich der eintragung gesammelt?
    bekomm ich das ganze auch ohne gutachten eingetragen?
    oder weiß jemand woher ich ein gutachten bekomm?

viele dank schon mal

Normalerweise müsste das Gutachten in der Datenbank vom TÜV gespeichert sein, hast du da mal nachgefragt? Oder wenn du für die Eintragungen direkt zu Rieger fahren würdest?

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

ich kann direkt zu rieger fahren das möcht ich allerdings vermeiden
    wenn ich beim tüv anruf heist es nur wenn alle papiere da sind sollte es kein problem darstellen

ausserdem sind die gutachten eigentum von rieger ich denk mal auch wenn die was haben dürfen die sie nicht herausgeben

Dann frag mal beim TÜV nach. Auch wenn die Gutachten Eigentum von Rieger sind, hat die der TÜV eigentlich auch in seiner Datenbank drin! Oder du kannst auch mal versuchen, deinen TÜV Prüfer bei Rieger anrufen zu lassen, vielleicht schicken die dann was raus? Sollte beides nicht der Fall sein und der TÜV will auch nicht per Einzelabnahme eintragen, dann bleibt dir leider nur die Fahrt zu Rieger.

Cabrio fahren ist die dekadenteste Form der Obdachlosigkeit.

Könntest du mich bitte per pn darüber informieren was dabei am Ende raus gekommen ist?
    Und/Oder mir falls du Papiere darüber bekommst mir zuschicken?
    Ich habe auch noch so einen Bausatz liegen und möchte den auch noch verbauen!

PS: Soweit ich weiß wird der Baustaz nur von Rieger eingetragen, stand so zumindest vor ein paar Jahren noch so in den Katalogen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!