Bonrath Wischer

Hi habe Probleme mit der einstellung des Wischers bekomme es zwa so hin das er auf der fahrerseite im Ruhezustand steht nur dann wischt er nicht die komplette Beifahrerseite...

Ist das nur eine Einstellungssache oder gibts da irgendeinen anderen Trick ??

Ein Foto von dem Wischergestänge könnte mir evtl auch schon helfen....

MFG Patrick

Ich bau meine Einarmer immer selber. (E Kadett D Kadett A Corsa..) Du musst nur das L-Stück, das den Wischermotor mit dem Gestänge verbindet,länger machen schon macht der Wischer einen grösseren Radius. Grüssle ;)

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

Durch die Verlängerung springt das Kugelgelenk und das ist nicht von Dauer bei einem selbstgebauten.
    Bei mir steht der Wischer auf der Fahrerseite so weit unten, dass er den Winkel wischt, welchen die Wischerabdeckung zulässt.
    Größer darf der Winkel nicht sein, sonst schlägt der Wischer am Rand der Abdeckung an.
    Ich habe einen Bonrath Einarmwischer.

Mit deiner Einstellung kannst du das nur Stück für Stück probieren.
    Das habe ich auch so gemacht.

Bilder

HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

Einmal editiert, zuletzt von c20xele ()

Also ganz ehrlich meine hielten ewig. Hatte das problem noch nie. Selbst bei einem Alltagsauto (Sommer/Winter-6 Jahre) hielt das ewig. Kann von solchen Problemen nicht berichten. ;) Man muss halt nur mal testen wei lang das "L" sein darf. An meinem Corsa und E Kadett tüftelte ich solang bis der Wischer pro Seite unten Gleich Links/Rechts 6mm hatte bis zum Gummi. Trotz Starkregen und stufe 2 schlug da nix an. Und dann kommts noch auf die Wischblattlänge an. Hab glaub ein 475er Blatt.. :D

*Geht nicht,gibts nicht!!* Zitat by Myself

*Zum Schrauben und Auto"Crank" geboren, zum Perfektionieren gelebt und bis zum Schluss die Früchte der Arbeit genossen* auch by Myself

„Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.“ Zitat W.R.

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe! “ Auch W.R.

2 Mal editiert, zuletzt von KadettschmiedeGP ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!