corsa a c25xe Antriebswellen kürzen

  • #1

    mal eine frage hat hier jemand erfahrung mit gekürzten antriebswellen????
    habe gelesen das man bei den orginalen Kadett gsi wellen die nut von den gelenken versetzen kann damit die wellen im corsa a passen.
    Wie weit müßte man die nut versetzen und wie viel müßte man von der welle abtrennen ????
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

  • #4

    musst du mal probieren, beim V6 ist ja meist auch eine andere Motorposition als bei einem XE. Links müsste eine Astrawelle kürzer sein, als die vom Kadett. Aber ob du so auf das Spurmaß kommst.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #5

    denke mal das es da keine probleme geben wird das getriebe kommt ja an die serienhalter (natürlich verstärkt) und sitzt in der gleichen position wie beim umbau auf ne/xe

  • #6

    einfach mal eine Corsawelle neben eine Kadett/Astra, wenn da paar cm fehlen ist es mit verschieben der Gelenke nicht getan. Dann einfach zum Lindner gehen und kürzen lassen oder mal mit im reden, der hat vielleicht andere Ideen.


    http://www.My-Car.info

    alle Public-Race Termine

  • #7

    nehme eine Kadett E Welle die nackig ist, die Längsverzahnung auf der welle geht ca 6 mm weiter hinter deiner Nut da wo sie aufhört bzw abschrägt da setzt du deine neue Nut auf beiden seiten somit hast du pro Welle 1,2 cm das reicht in der Regel du kannst da aber auch nur wieder die großen Gelenke drauf bauen.


    Hast du die großen Radlager in den Achsschenkel eingearbeitet oder den abgedrehten Müll ins Corsa Radlager gedrückt?

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

    Einmal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

  • #9

    weil die Abgedreheten Radnaben brechen deswegen die frage.;)

    Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let


    Vorsprung durch Ladedruck


    http://www.carconcept-opelperformance.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!