Cockpit selber bauen

  • #21

    Zum Lenkrad, du kriegst auch kleinere Sportlenkräder für den GT die auch 1:1 draufpassen.


    Gruß Frank

  • #22

    danle für die viele antworten! Ihr habt mir wirklich geholfen!!!
    ich werd fotod hochladen sobald ich das Projekt Anfange bzw beenden werde.



    @california87
    dein tipp ist sehr gut. ich kauf mir erst den GT, bring ihn in eine. etwas besserrn zustand... und falls mir dss interieur nicht gefällt, bastel ich dann lieber darum ^^ ich glaub, dass ist am vernünftigsten ;)



    @blacklist driver
    so hab ich mir das auch vorgestellt :)



    @Knochenfabrik
    woherr bekomme ich den diese Lenkrader?


    lg shan

  • #23

    Hey, die Idee ist übgewöhnlich, und ich persönlich halte nichts von so Umbauten, ich finde man sollte die alten Autos "weitestgehend" original lassen, oder mit zeitgenössischem zubehör verschönern, aber jeder denkt anders.


    Ich würde das auf jedenfall nicht machen.

    Ohne Probleme Ewig Leistung

  • #24

    Mir ist das vollkommen schnuppe was jemand in sein Auto einbaut.
    Aber wenn der Beitrag am 1. April gestartet wird würde ich mir keine weiteren Gedanken über die Ideen von jemand anderem machen.


    Ich habe nur eins festgestellt.
    Wenn ich mir so die Szene angucke, fast alle Autos die außen oder innen nach den individualwünschen des Besitzers "verschönert" wurden
    erleiden meist das Schicksal irgendwann abgeschoben zu werden.
    Und dann jammern die "Erbauer" auch noch wenn ihnen kein Geld für das Auto geboten wird.
    Auch originale Autos werden irgendwann weitergereicht. Aber die finden wenigstens wieder einen Interessenten und müssen nicht bei
    irgendwelchen Kiesplätzen Jahre lang auf einen Käufer warten.


    Bevor man so einen Umbau macht sollte man zuerst mal das dazu passende Auto finden.
    GT mit verwüsteter Innenausstattung gibt es genug.
    Ich finde die Armaturenbretter von GT, Ascona A und Rekord D auch so hässlich daß ich sie umbauen würde.



    Kleine Story.
    Kumpel hat sich damals einen Opel gekauft. Er wollte unbedingt das Armaturenbrett von einem BMW einbauen und hat das Auto zerrissen.
    Dann hat er sich einen anderen gekauft. Wollte unbedingt das Armaturenbrett von einem, ich glaubs immer noch nicht, Renault einbauen.
    Und hat angefangen.
    Dann kam ein Mercedes, da sollte auch was anderes rein. Hat angefangen.
    Als der Hof unrettbar voll stand hat sein Vater den Schrotthändler angerufen.


    Früher gab es halt noch kein Ritalin.

  • #25

    Hey, musst mal bei ebay gucken und frag man im Opel Hecktriebler Forum welche Lenkräder da passen. Normal müssten diverse Kadett's und Ascona's etc aus den gleichen Baujahren die gleichen Aufnahmen für die Lenkräder haben.
    Hersteller wie Raid machen Sportlenkräder und Naben, wichtig ist die passende Lenkradnabe, dabei ist es oft so dass man auf eine Raid Lenkradnabe auch nur Raid Lenkräder drauf kriegt ohne Probleme.
    Wenn du mal ne Nabe hast kannst du je nach Ausführung zwischen vielen Lenkrädern wählen.
    Da du mit dem Armaturenbrett sowieso keine H-Zulassung bekommst kannst du auch frei wählen.


    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!