Corsa B tritt seine letzte Reise an.

Hallo, ich wollte hier eigentlich auchmal meinen Beitrag leisten, da ich momentan dabei bin meinen alten Corsa zu entsorgen, leider kann ich kein Bild hochladen, habe alles geprüft und meiner Logik nach müsste es eigentlich gehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, sodass ich doch noch das ein oder andere Bild einstellen kann.

Es handelt sich um einen Opel Corsa B Grand Slam von 1996.
    C14NZ mit 60PS, habe ihn vor ca einem Jahr gekauft, und dann angefangen mich etwas an dem Auto auszutoben.

Nach zwei Wochen flog der C14NZ raus, und wurde gegen einen C14SE mit F13 Getriebe ersetzt, diesen Umbau habe ich dann in Verbindung mit einer Bremsanlange vom Calibra A 2.0 16V (256x24, baugleich mit der Corsa B GSI Bremsanlage) eintragen lassen.

Als nächstes flogen die "Grand Slam Klapphöcker raus, sowie die wunderschönen Türpappen, und die Innenausstattung wurde gegen eine Corsa B Sportausstattung in gutem Zustand ersetzt.

So bin ich dann einige Monate gefahren, bis der Corsa über den TÜV musste, dann wurde die Technik überarbeitet, die Bremsalange vorne war ja bereits komplett neu, es folge die komplette Bremsanlage hinten, inklusive Trommeln, eine neue Auspuffanlage (original Opel, hab ich günstig über meinen Chef bekommen, der zahlreiche Opelteile im Keller hat)
    Neue Spurstangenköpfe, Achsvermessung, und sonstiger Kleinkram.

So bekam der Corsa dann TÜV, und ich habe ihn gefahren.

Tja mitlerweile habe ich einen anderen Corsa B, den hier beschriebenen wollte ich loswerden, habe es bei ebay versucht, es hat auch jemand das Auto gekauft, sich aber nie gemeldet, und nun wandert das Auto mit noch 18 Monaten TÜV auf den Schrottplatz.

Ohne Probleme Ewig Leistung

Nicht gleich auf den Schrottplatz da gehört er nicht hin!!!
    Warte lieber !!! Da bin ich auch der Meinung !
    Wie sagt man so schön es gibt immer einen dummen der alles kauft ;)

Wer Kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

:D Man sagt er habe [blink]magische[/blink]Kräfte...:D

Nein, das ist beschlossen, ich muss dazu sagen es ist der C14SE eingetragen, jedoch ist momentan ein C16NZ Kadettmotor mit 75PS verbaut, bei dem die Kopfdichtung defekt ist, ausserdem wurde das ganze Auto vom Vorbesitzer mit der Dose schwarz matt gepisst.

Da bekomme ich nichts für, so nehme ich lieber die brauchbaren Teile für meinen SI, mein bester Freund und Hallenkollege hat ebenfalls einen Karibikblauen 1.4SI wie ich, und der braucht auch teile, der braucht zB die Innenausstattung, daher lohnt es sich für uns mehr den zu schlachten

Ohne Probleme Ewig Leistung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!