Hallo,
Ich bin ja noch relativ neu hier, und habe bisher nicht allzuviel geschrieben.
Ich wollte mich nochmal vorstellen, und damit auch gleich meinen Corsa der mich täglich durch gute und schlechte Zeiten begleitet.
Fotos vom Kadett kommen sobald ich das Auto aus dem Winterschlaf hole.
Also der Corsa ist ein Corsa B von 1993, einer der ersten ohne Airbag (Braucht sowieso niemand so nen Luftballon)
Es ist ein Joy Sport mit C14SE Motor, habe mir das Auto ursprünglich mit dem Gedanken gekauft ihn als "Spassauto" umzubauen, und habe einen E16SE verbaut
(Corsa A GSI Motor mit 101PS) Lief wirklich gut in dem Corsa, so mancher Neuwagen hatte beim Ampelstart das Nachsehen.
Nur leider hat der E16SE keine Lambdaregelung, und ist somit nicht für einen KAT geeignet, also ist auch leider keine Eintragung möglich.
Habe mich aber mal mit einem sehr tolleranten TÜV-Prüfer unterhalten, und er sagte er würde mir den Motor eintragen, wenn die Elektrik vom C16SE aus dem Astra F verbaut ist, und der Motor somit eine Lambdaregelung hätte.
Habe mir das einige Tage durch den Kopf gehen lassen und entschieden das der Aufwand zu groß ist, ganz zu schweigen von den Kosten für die Eintragung.
Somit habe ich den E16SE wieder gegen einen originalen C14SE getauscht, den ich schon in drei Corsas verbaut hatte, und der mir immer treue Dienste geleistet hat.
Ich habe den Motor vor dem Einbau komplett generalüberholt, und eingebaut, bin sehr zufrieden damit.
Läuft auf der geraden wenn ich alleine fahre laut Tacho 200KM/H. Und das finde ich schon sehr ordentlich für den kleinen 1.4er.
Optisch ist er leider nichtmehr schön, hat viele kratzer und Gebrauchsspuren vom Vorbesitzer, ist halt ein 20 Jahre altes auto mit 210.000km auf der Uhr, trotzdem gefällt er mir, ich mag die Optik mit der GSI Frontschürze sehr, ist meiner Meinung die schönste Stoßstange für den Corsa, morgen mache ich noch die Kotflügelleisten dran, und dann muss ich am Dienstag zum TÜV.