Endschalldämpfer der Limos alle gleich

  • #11

    Laut "So wird's gemacht" für Kadett-D OHV haben schon hier die N- und S-Motoren verschiedene Rohrdurchmesser, nämlich 35mm beim 10N und 12N und 41mm beim 10S und 12S. Ich erinnere mich, daß der 13er OHC wieder ein anderes Maß hatte, ich meine 45mm, hier allerdings bei 13N und 13S gleich. Ich glaube, das stand im Werkstatt-Handbuch, aber das finde ich gerade nicht. Und der 16er war wieder anders, der Diesel wieder und der 18E auch... Kann da mal einer nachschlagen?

  • #12

    Also 13N/S und 16S ist auf jedenfall gleich, weil ich 13S Mittelteil mit 16S Topf hinten angebaut habe und sitzt. Aber 10N gab es ja hier in D sowieso nicht.

  • #13

    Hi,


    Hab mal über einen netten Händler in ebay Vergleichsbilder eines 12N und 16S ESD´s bekommen.
    Anschlusswerte sind wie 16SDriver schon schrieb.
    Die äußeren Maße sind auf jeden Fall von Länge und Form unterschiedlich...
    Frage nun wie schaut der vom 13N aus???



    8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)


    Hompage

  • #14

    Den 10N habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt, weil er in der Quelle mit angegeben war. Davon sind laut Opel-Jahrbuch 1999 nur 10 Stück gebaut worden.12N gab es aber, deshalb ist die Unterscheidung 12N zu 12S wichtig.
    Beim 16SH ist der Topf länger als beim 13N/S, ob es dennoch passt, kann ich nicht sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!