Sportlenkrad Corsa B

Hallo,

Ich habe eine Frage, und zwar ich habe mir ein 32mm Sportlenkrad für den Corsa gebraucht gekauft. (Victor 3L300)

Ich habe jetzt hinten drauf ein E-Prüfzeichen gefunden (E1), ich kenne es jedoch so das zu einem Sportlenkrad auch ein Schriftstück benötigt wird, in dem ein paar Bedingungen wie zB die Servolenkung oder sonstiges aufgeführt sind. Und indem eine Freigabe für mein Modelltyp aufgeführt ist.

Brauche ich zu diesem Lenkrad jetzt auch so ein Schriftstück, oder entfällt das durch das E Prüfzeichen? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, weil ja dann Theoretisch für jedes Fahrzeug eine Freigabe bestehen würde, für das es eine passende Nabe gibt.

Wäre super wenn mir jemand helfen kann

Ohne Probleme Ewig Leistung

Einmal editiert, zuletzt von CorsaJoy1.4SI ()

Hallo,

du brauchst defintiv ne ABE für das Lenkrad. Hast du Serienreifen und Serienfahrwerk ? Wenn nicht muß das Lenkrad eingetragen werden.

MfG

Signatur ? Kann ich mir nicht leisten, sorry !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!