Weber 32/34 DMTL - statt Varajet II

Hi Leute,

Bin da über eine Anzeige mit einem koplett Umbaukit gestolpert und wollte mal fragen was das bringt?

Bringt der Umbau auf den Weber mehr Leistung oder läuft der dann besser?

Wäre für einen 13N. Muss man den Umbau dann eintragen? Baut man da die Tellermine wieder drauf oder anderen Luftfilter?

Danke

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

13 N ? Mit Varajet?
    Kann ich mich nicht dran erinnern daß es das jemals beim N gab.
    Der alte Solex, bzw der neue Pierburg, beim 13 N immer ein Einfachvergaser, ?? sind doch relativ gut.
    Mehr PS über weite Drehzahlbereiche gibt es sicher nicht.
    Besser laufen tut der nur wenn er auf den Motor auch abgestimmt ist.
    Wenn der Motor zu mager läuft kann man ihn auch ruinieren.

edit
    Wie ich gerade sehe wird der Vergaser in manchen Ländern gezielt für den OHC 13 angeboten.
    Kann sogar sein daß es den in Serie gab.

Einmal editiert, zuletzt von F16 ()

Nein Varajet gab es nur beim 13S und 16S, bei 13S mit dem unterschied ab FG Nr mit manuellem Choke, vorher Startautomatik, bei 16S immer mit Startautomatik, ab FG Nr mit verändertem Starterdeckel mit Speicherelement. 13N immer mit Solex und 12ST immer mit Pierburg 1B1 Vergaser.

Habe mit den Umbaukit geholt. Aber leider nie verbaut. Passen tut er nur da, wo auch ein Varajet verbaut war, sprich am 13S Saugrohr.
    Es wird die originale Tellermiene verbaut.

Sinn des ganzen war, das man den Vergaser besser einstellen kann, er nicht so anfällig sein soll (bei meinem Varajet war die DK ausgeschlagen) und
    das man den Weber einfach umdüsen kann, was beim Varajet ja nicht möglich ist.

Wie gesagt...hatte ihn aber nie verbaut!

LG

D-Fahrer aus Überzeugung!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!