Beiträge von marlie

    Habe mit den Umbaukit geholt. Aber leider nie verbaut. Passen tut er nur da, wo auch ein Varajet verbaut war, sprich am 13S Saugrohr.
    Es wird die originale Tellermiene verbaut.


    Sinn des ganzen war, das man den Vergaser besser einstellen kann, er nicht so anfällig sein soll (bei meinem Varajet war die DK ausgeschlagen) und
    das man den Weber einfach umdüsen kann, was beim Varajet ja nicht möglich ist.


    Wie gesagt...hatte ihn aber nie verbaut!


    LG

    Hallo,


    will mal wieder was von mir hören lassen! Langsam aber sicher geht es mit meinem D voran.
    Zu Weihnachten habe ich mir einen roten 5-Türer zum schlachten besorgt. da mir einige Teile fehlten.
    Am Schlachter hab ich dann auch mal die zukünftigen Felgen probemontiert :)





    Hab dann mal Felgen probiert:





    #


    Die schwarzen 7x17 sind vom Corsa C ... werde die nehmen, da sie relativ gut unter die
    Radhäuser passen. Muss nur die Kanten umlegen und die Kotflügel/Radhäuser siehen noch original aus.
    Pastt dann perfekt für die 14 Zoll Stahlfelgen die ich auch fahren will, wenn er mal original
    aussehen soll, oder ich zu nem Alt-Opel Treffen fahre :)


    und noch weitere Bilder:






    Neues Frontblech, neue Kotflügel, neue Haube,....




    LG Martin

    Hallo Kadett-Gemeinde!


    Hab die Suche gequält, aber anscheinend hatte noch nie einer ein derartiges Problem!


    Ich bekomme meinen Getriebehalter vorne rechts nicht aus dem Auto raus. Wie baut man den ab?
    Bekomme die Schraube nicht raus? Muss man den Halter irgendwie vom Gummiblock trennen?


    HILFE!


    Lg Martin

    Blank geschliffen...Epoxy aud der oragnen Dose...2K Füller...2-Schicht Metallic auf Wasserbasis...nach ein paar Wochen is es hoch gekommen....
    Zweiter Versuch: Blank geschliffen...Rostschutzfarbe...Füller..Lack..hällt!


    Kann dir natürlich nicht sagen, an was es genau gelegen hat, aber ist halt mein erfahrungswert. Auf Achsteilen als
    Schutzschicht finde ich es jedoch super :)


    LG

    Noch ein kleiner Tipp: Brunox Epoxy eignet sich nicht gut, wenn du drüberlackieren willst. Hab das schon öfter gemacht - immer wieder hat's nach einiger Zeit (Wochen) den Lack aufgezogen!


    Fertan und ne anständige Rostschutzfarbe würd ich dir empfehlen...so mach ich's bei meinem D gerade.


    Aber ansonsten TOLLE ARBEIT!!!


    LG Martin

    Hallo Leute!


    Hab da mal ne Frage an die Österreich-Typisierungsprofis!


    Hab gestern 17 Zoll Felgen an meinen D montiert und die Radkästen gebördelt und gezogen. Muss die ganze Felge 30° vor und 50° nach der
    Reifenmitte abgedeckt sein, oder nur die Lauffläche des Reifens?


    Felgen sind original 7Jx17 ET49 vom Corsa C...! Leider sind die Felgen so, das sie in der Mitte, wo sie angeschraubt werden, ca. 1,5cm weiter nach
    außen stehen, als am Felgenhorn. Natürlich komme ich mit der Abdeckung vom Reifen locker hin, aaber nicht bei der Felge..:!


    Hoffe mir kann jemand helfen!


    LG Martin

    Hab meinen Unterbodenschutz grob mit der Zopfbürste für die Flex (sind 7 Stück draufgegeangen) grob
    abgekratzt und den Rest mit CSD Scheiben auf der Bohrmaschine bis aufs blanke Blech gereinigt.


    Würde dir raten, den ganzen U-Schutz zu entfernen. Sah bei mir auch zuerst verdammt rostfrei aus
    und zum Schluss waren da 5 Stellen zum raustrennen. Schau dir auch die Federteller hinten genau an,
    meine waren äußerlich neuwertig und an den Schweißstellen waren Löcher mit 10cm Durchmesser.


    Gerade bei einem GTE würde ich die Resto 100%-ig machen, deiner ist sehr erhaltungswürdig :)


    LG Martin