Kadett D GTE (der scheuenfund) jetzt gehts los

  • #51

    Endlich hab ich die verfluchte maske runter


    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #53

    Bei uns war des überhaupt kein Thema die runter zu bekommen.
    Einfach die schweißpunkte aufbohren (dazu gibts extra bohrer) und runter damit.
    Evtl nochmal mit der flex nacharbeiten wenns wo hackt.


    Schaut bis jetzt aber ganz gut aus dein Werk

  • #54

    So hab mal mit der sch...........schönen arbeit begonnen


    Hab mich jetzt entschlossen das ich den Unterbodenschutz und was sonst noch da draufgepappt wurde selber abzumachen. Da ich meine das Sandstrahlen nicht das wahre ist und fürs Trockeneisstrahlen müsste ich mindestens 80 km fahren und dan kostet das 160euro die Stunde ist mir die Entscheidung nicht schwer gefallen. Jetzt darf ich halt nicht rumjammern :)


    Am besten gehts mit dem Heissluftfön und ner Spachtel. Hab es auch mit nem Elekrischen Vibrationsschaber probiert, kannst vergessen.
    Danach putze ich die Reste mit einer Kombination aus Flex mit Topfbürste, Flex mit Gewebescheibe, Bohrmaschiene mit Drahtbürste und Luftschleifer mit Drahtbürste sauber.


    Dann das Ganze mit Brunox epoxi, das ist so ein Rostbekämpfer und Grundierung in einem, ansprühen und fertig. Hört sich ja einfach an.


    Macht nen mords Spaß. Ach ja und es lebe die Ironie wenn Ihr wisst was ich meine



    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #55

    Macht richtig spass, kenn ich!
    Und die schönen Stellen kommen erst noch ;)

    Oben in der Rundung, einfach Traumhaft ;)
    Bei meinem hats der Vorbesitzer besonders gut gemeint: 2009 schön dick frischen Unterbodenschutz drauf geschmiert. Da kommt man der Verzweiflung nahe ;)


    Ich hab den Mist Gott sei dank unten, die Reste und den Lack lass ich aber mit Sand runterstrahlen. Mit Flex usw. blank schleifen ist aufgrund des Drecks der entsteht bei mir nicht möglich.



    viel Spass noch :)


    mfg Opel-King

  • #58

    Noch ein kleiner Tipp: Brunox Epoxy eignet sich nicht gut, wenn du drüberlackieren willst. Hab das schon öfter gemacht - immer wieder hat's nach einiger Zeit (Wochen) den Lack aufgezogen!


    Fertan und ne anständige Rostschutzfarbe würd ich dir empfehlen...so mach ich's bei meinem D gerade.


    Aber ansonsten TOLLE ARBEIT!!!


    LG Martin

    D-Fahrer aus Überzeugung!

  • #59

    Bist dir sicher das es an Brunox gelegen hat? Mit was für einen Lack hast du drüber lackiert? Wasser oder Nitro Basis ? Ich hatte da noch keine Probleme bis jetzt

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #60

    Blank geschliffen...Epoxy aud der oragnen Dose...2K Füller...2-Schicht Metallic auf Wasserbasis...nach ein paar Wochen is es hoch gekommen....
    Zweiter Versuch: Blank geschliffen...Rostschutzfarbe...Füller..Lack..hällt!


    Kann dir natürlich nicht sagen, an was es genau gelegen hat, aber ist halt mein erfahrungswert. Auf Achsteilen als
    Schutzschicht finde ich es jedoch super :)


    LG

    D-Fahrer aus Überzeugung!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!