Beiträge von evojonny

    Ich zahle in Österreich für meinen Commodore c mit 115 Ps ohne Kat mit einer vergünstigten Haftpflichtversicherung für Oldtimer 73 Euro im Monat. Da ist 119 Euro Haftpflichtversicherung und der Rest sind Steuern. an eine Teilkaskoversicherung brauch ich erst garnicht denken.
    Aber mit uns Ösis kann man es auch machen, ein Volk von JA-Sagern

    Ok wusst ich jetzt auch nicht. Da steht das es entweder das 3.74 oder das 3.94 gegeben hat. Aber die einzelnen Gang Übersetzungen sind wohl vom 4 Gang zum 5 Gang unterschiedlich. Ich würd sagen du baust es ein und siehst ob es dir gefällt. Passen tut es auf alle Fälle

    Wie schon gesagt die Querlenker Aufnahme ist ganz wichtig davon hängt dein Leben ab. Wenns dort schlecht aussieht würde ich mich nach nem anderen umsehen. Ich hatte das bei allen meinen e Kadetts bin es aber nie angegangen das zu richten aber machbar ist auch das.

    Das Getriebe vom 16s müsste ein WR mit 3,74 Übersetzung sein und das vom 16d ein WR mit 3,94. heißt du bist jetzt länger übersetzt und hast ein schlechtere Beschleunigung. Aber von einem F 16 mit nur 4 Gängen hab ich noch nie was gehört aber das heißt nix. Schau aber trotzdem mal ob es nicht doch ein 5 Gang ist und nur so schlecht eingestellt ist das der 5te nicht rein geht. Hatte ich bei allen vermeintlichen 4 Gang.

    Der funktioniert besser als der lexmaul da bin ich mir sicher. Ich will ja nix an der nockenwelle oder am Kopf verändern und dafür ist der XE Fächer perfekt. Nicht zu groß und nicht zu klein. Und Drehmoment nimmt er auch nicht so wie fast alle Tuning Fächer. Und wegen dem Umbau ich hab ne Flanschplatte für den seh und ich ersetzt die einfach dann stört mich das nicht das die rohre oval sind und wenn doch gibt es auch Möglichkeiten dies zu ändern.