Radkasten Rost

  • #11

    Sah bei mir ganz genau so aus. Ist kein Problem.
    Wenn der Radlauf erst mal kaputt ist dann ist das Teil da hinten auch durch.
    Später kommen noch die Schweller. Noch sieht man nichts.
    Und im Motorraum ist eine Stelle...


    Bei den früheren war auch immer das Knotenblech unter dem Kotflügel durch.


    Ich weiss nicht ob es Reparaturbleche für den innenradlauf gibt.
    Aber nur mit Außenblechen lässt sich das eigentlich nicht richtig reparieren.
    Ich habe mir die Innenbleche selbst gedengelt.


    Das Einschweissen ist allerdings eine Strafarbeit. Man kommt ja nicht dran.
    Da habe ich stellenweise gemogelt und Karosseriedichtmasse verschmiert.


    Sehr wichtig ist, auch bei Kadetts bei denen es noch nicht so aussieht:
    In den Radlauf Rostschutzfarbe reinlaufen lassen damit das Wasser die Bleche nicht unterwandern kann. Dann Wachs rein.


    Auf gar keinen Fall Fertan! Das hat in gelappten Blechen nichts verloren.


    Das große Drama beim Kadett ist daß die Bleche nicht direkt aufeinander geschweisst sind sondern ein dünner Dichtstreifen dazwischen ist.
    Bei überlappten Blechen hätte Farbe und Wachs alles gerettet.


    Die wollten bei Opel schlau sein und haben alles nur verschlechtert.

  • #12

    Man kann das Ganze an einem Nachmittag reparieren.
    Zweiter Nachmittag schleifen.
    Dritter Nachmittag grundieren.
    Man kann es aber auch richtig machen.


    Ich will noch sagen, mehr kommt eigentlich nicht an versteckten Schäden.
    Wenn ich an den Corsa eines Bekannten denke der außen nichts hatte aber der Rahmen war an einigen Stellen durch.
    Oder Omega.


    Wenn das am Kadett gemacht ist und die Knotenbleche gut sind, dann hält der Kadett auch noch mal etliche Jahre.

  • #14

    Es ist halt ein Kadett ;)


    Ich möchte jetzt nicht Dumm rüber kommen oder Klug sch...., dass ist aber nicht nur der Schweller den du da Fotografiert hast, sondern auch der untere Teil des Kotflügels.
    Ist natürlich alles machbar, blos eine frage, ob du das Geld was du da rein stecken musst, auch möchtest. Sind halt leider nichtmehr die jüngsten unsere Kadetten. Da bleibt sowas leider nicht aus.
    Vielleicht hast du glück und bekommst günstig ein paar Kotflügel in gutem Zustand. Natürlich wäre der bereich auch Reperabel, wenn du aber in eine Werkstatt musst, sind denke ich Austausch Kotflügel Günstiger wie den unteren Teil richten zu lassen.


    Ich würde mir noch unten die Aufnahme der Dreickslenker und den Fußraum anschauen, dass sind nämlich auch Typische stellen, an dennen ein Kadett durch fault.


    Halt uns auf dem laufenden wie du weiter vor gehst. Solltest du Ihn machen lassen, Klokkerholm Bleche sind recht gut. Bekommt man bei der Firmal Leidinger Tuning. Unter anderem auf Fußraumbleche ;)


    Viel Glück

    BLACK SABBATH
    The God of Metal
    :evil:

  • #15

    Bevor du jetzt wie wild Bleche kaufst, schau dir mal den Fußraum an. Teppich raus, Den dicken dämmteppich raus und dann die Bitumen matten raus. hast du da löcher dann wird es sehr schwer und teuer den Kadett fertig zu machen. Ist die querlenkeraufnahme durch dann ist das in der regel das todesurteil

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #16

    Wie schon gesagt die Querlenker Aufnahme ist ganz wichtig davon hängt dein Leben ab. Wenns dort schlecht aussieht würde ich mich nach nem anderen umsehen. Ich hatte das bei allen meinen e Kadetts bin es aber nie angegangen das zu richten aber machbar ist auch das.

    EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

  • #17

    Und was macht dein Kadett nun?
    Also ich habe die Reperatur auch gewagt!
    Meine Schweller waren so fertig das beim aufbocken die Türen nicht mehr auf gingen!
    Jetzt is alles wieder i.o.
    Auf der Beifahrerseite musste leider auch noch eine innere Radschale ersetzt werden.
    Naja, ich konnte zum Glück alles selbst schweißen :)

  • #19

    Moin moin


    Ich denke mir mal das der kadett verschrottet wird , es sei der TE ist ein begeisterter kadett Fahrer und richtet ihn wieder .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!