Beiträge von evojonny

    Ok damit der Beitrag hier nicht einschläft.


    Meine Recherchen haben bis jetzt folgendes ergeben.
    Da es ein rein mechanisch gesteuerter Motor ist geht mal mit Chip und ähnlichen nix. An der Einspritzpumpe ist ne Schraube wo man die Einspritzmenge einstellt. Da soll man ne halbe Umdrehung reindrehen. Auf der hinterseite des Turbos sitzt die Druckdose, nur von unten zu sehen. Da kann man das Gestänge verstellen bzw mehr vorspannen allerdings kommt man da nur schwer ran und ich habe noch kein gewinde gesehen wo das ginge. Ich werd bei meinem Schlachter mal den Turbo abbauen und nachsehen.
    Was auch immer geht ist den Ladeluftkühler zu vergrößern aber alles mit Maß und Ziel sonst geht dem süßen kleinen Turbo die Puste aus-


    Mein Gedanke war auch ob der Turbo vom 17 er mehr Luft schaufelt, könnte sich aber schlecht auf das ansprechverhalten auswirken


    Naja werd mal in die Testphase gehen und das selbstverständlich Dokumentieren


    Aber hoffe immer noch auf fachliche unterstützung hier

    Beides momentan auf Eis. Für den Manta brauch ich ja ne Karosse und für den GTE hatte ich dieses Jahr keine Zeit mehr da ich Beruflich was ausprobiert habe. Ab Jänner bin ich wieder Selbstständig dann wird sich wieder Zeit finden. Hab aber Anfang des Jahres nen sehr schönen Commodore C ergattert mit dem ich viel unterweg bin. aber zu Dir hab ichs leider nie geschafft :(

    Frohe Weihnachen Tom.


    Ich selber mal bei nem Corsa LLK nachgerüstet und den die Luftführung optimiert. War spührbar bilde ich mir ein. Ich hab zwar noch nen Ersatzmotor aber ich will ihn nicht mit gewalt schrotten. Wäre interessant wie viel man wo einstellt damit es passt bzw was genau bei den Tunern von damls alles verändert wurde

    Hallo ich hab 3 Kadett e 15 TD mit 72 PS. Es gab da mal ne Tuning Firma die da bisschen ehr Leistung rausholte. Weiß von euch jemand welche das war oder noch besser was die da gemacht hatten. soweit ich noch weiß haben die mit ganz wenig aufwand da ca 90 ps rausgeholt.

    So ich muss das hier mal kurz aufklären. Wenn er aus Deutschland wäre würde er vermutlich auch schnell mal nen anderen Motor einbauen aber wir sind aus Österreich und da gibts das Wort "Motor eintragen" gar nicht geschweige ne gesetzliche Voraussetzung dafür. Deshalb soll der Motor auch original aussehen.