Cabriokarosse mit C 20 XE eintragung

  • #1

    Grüße,
    Ich habe mir voriges Jahr ein 1993er Kadett Edition Cabrio gekauft mit C 20 XE Motor, König-Leder Innenausstattung und einigen anderen schönen Extras wie z.b. Gewindefahrwerk von FK, Friedrich Edelstahlauspuff, Remus 200Zellen Kat,Neuem Verdeck und und und...
    Wir hatten schon beim Kauf gesehen daß das auto recht fix zusammengepfuscht wurde und ham es trotzdem gekauft...
    Diesen Winter habe ich mit im Schwarzwald noch ein Kadett Cabrio gekauft, ohne besondere Ausstattung aber dafür nahezu Rostfrei und Karrosserietechnisch unverbastelt.
    Nun stand lange die Frage im Raum was ich wie, mit welchem Cabrio anstelle...
    Und der Groschen fiel als ich mir das 16V Cabrio nochmal genau angesehen habe. Welches wirklich von Vorn bis Hinten stümperhaft zusammengeworfen wurde.
    Ich werde es demnächst schlachten und möchte die Karrosse ohne Anbauteile, als Nackte Karrosse, verkaufen.
    Nun steht für mich die Frage im Raum wieviel sowas wert ist?!


    Beschreibung:
    Eintragungen:
    -Alufelgen, Keskin 7,5 x 16 ET 35 vorn und 9 x 16 ET25 Hinten und 215/40 R16 Reifen
    -Steuergerät, Kat und Tacho vom GSI
    -Bonrath Einarmwischer
    -Schwarze Rücklichter
    -Motorhaubenverlängerung
    -Motor C 20 XE
    -Rotkäppchen + Sportluftfilter
    -FK Gewindefahrwerk
    -Zender Frontspoilerlippe
    - Sportlenkrad Raid, (glaube 28cm)
    -König Halbschalensitze


    Zustand Karrosserie:
    -Leicht gezogene Radläufe, optisch Rostfrei
    -Schweller rechts, eine Durchrostung, ca 3 cm Durchmesser, vom äusseren Blech, an der Überlappung zwischen Schweller und Seitenwand
    -Schweller links, Stehkante hinten auf ca 20cm länge angerostet
    -Fußraum links 2 kleine Durchrostungen, je ca 3cm lang und 1 cm Breit, im Bodenblech
    - Fahrzeug war schonmal auf der Richtbank, wo die Front auf der Fahrerseite gerichtet wurde. Fällt aber anhand der Spaltmaße garnicht auf.
    Sonst sind mir keine Mängel ins Auge gefallen


    Was denkt ihr wie hoch ich die nackte Karrosse hier, im Ebay oder sonst wo ansetzen könnte?


    MfG, Marcel

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #2

    Wirst du nicht allzuviel bekommen.
    Im Ebay bietet einer schon seit längerem eine Cabriokarosse mit 16V Eintragung in einem sehr ordentlichen Zustand an.
    Karosse wurde komplett überarbeitet.
    Er geht im Preis von mal zu mal weiter runter und bietet derzeit für 250 Euro an.
    Die Karosse ist auch nicht ganz nackt, mit sehr gutem Stoffverdeck etc.

    HOCH soll er leben ... aber TIEF muss er liegen!!!
    Zitat aus Werbeprospekt: "Was sie sehen ist der Kadett GSi . Was Sie hören ist Ihr Puls."

  • #3

    Danke für die Info, dann werd ich die Kiste erstma schlachten und dann aus dem Bauch raus entscheiden ob und wie hoch ich ihn anpreisen werde. Wäre halt nur schade drum ihn zu pressen, da es ja genug Leute gibt die weitaus schlechtere Kadett's wieder herrichten und dann anschließend noch noch die Abnahme vor sich haben. Mfg Marcel

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • #7

    Denk auch nummern raus und ab dafür, ggf kann noch wer den rest gebrauchen...
    Ne der ist noch beim motorbauer, er setz mir die Bronze Führungen ein... das war noch ne lange arbeit den so zu haben wie ich wollte...

    Der bessere GTI heisst GSI

  • #9

    also mein rostfreies Cabrio mit normalem 1.6er i hab ich für 400 bekommen. die Karosse allein. hätte ich jetzt auch o 150-200 veranschlagt.

  • #10

    Die Typischen Verstärkungeh fehlen, aber es sollte ja kaum ein problem sein die zu machen bevor man sich hinsetzt und einen Motor einbaut. Ich werde es dann spontan entscheiden, was mit der Karrosse passiert, wenn ich mit Schlachten fertig bin. Danke für die antworten. Mfg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!