Bremsenumbau

  • #1

    Moin,


    ich habe kürzlich gebrauchte Bremssättel gekauft (Delco, 48er Kolben für Bremsscheiben 20mm dick). Diese sollen vom ASTRA F 1,6 (x17dT ?) ohne verstärkte Bremsanlage sein.


    Jetzt fehlen mir noch die entprechenden Bremsscheiben dazu: ich soll Scheiben mir 236 mm Durchmesser, innenbelüftet besorgen. Ich kann die aber bei ebay nicht finden: entweder gibt es 236 mm massiv, oder innenbelüftet 256mm.


    Ich will meinen D Kadett 1,2 auf eine wirksamere Bremse umbauen.


    Frage also: welche Scheiben brauche ich für die o.g. Sättel, hat jemand u. U. eine Teilenummer oder weis, wo ich am besten die Dinger kriege?


    Danke!

  • #2

    Erstmal kauft man Bremsenteile nicht bei Ebay!


    Dein örtlicher teiledealer sollte dir die 236er innenbelüftet auch raussuchen können!


    Oder alternativ hier http://www.kfzteile24.de/index…tNodeID=0,1,100006,100626 da gibt es die von ATE (unten) oder von Becker (oben)


    Die Bremse wurde auch in Ascona C 2,0 oder Corsa A GSI verbaut Also eigentlich öfter!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #3

    Hallo und Danke für den Tipp.


    Kaufen bei ebay: why not?, die meisten Teilehändler sind sowieso bei ebay vertreten und wenn man nicht eine Bremsenteil mit chinesischen Schriftzeichen oder anderes dubioses Zeugs kauft, sonder Markenhersteller wählt, sollte eigentlich nichts schiefgehen, oder? Ausserdem kann man alles auch zurück geben....


    Na, in jedem Fall bestelle ich erst mal bei kfzteile24, wo wir gerade beim Thema sind....ich werde andere Bremsschläusche brauchen....weist Du da auch genaueres?

  • #4

    Die Schläuche sollten meiner meinung nach die Gleichen sein. Aber neue zu Verwenden schadet nicht!


    Ist nicht so das ich nicht auch bei Ebay kaufe aber ich habe auch schon schlecht erfahrung gemacht wo auch bei stand erstausrüster Quali und solch kram! Und bei Bremsen und co gehe ich da Lieber kein Risiko ein!

    Fährt Opel wie VW und intressiert sich nicht für Markenhass! ;)

  • #6

    Hallo Dennis,


    auch nochmal danke, die Scheiben habe ich bestellt, die Beläge hole ich mir nebenan im Teilehandel.


    Kadett.HL: stimmt schon, wenn die Schläuche älter werden, quellen sie nach innen auf. Neue kommen also in jedem Fall auch drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!