Kadett D Caravan Endschalldämpfer

Hallo zusammen,

bin etwas durcheinander.
    Irgendwie hab ich noch im Kopf das der Endschalldämpfer für den Caravan 1,3S und 1,6S die gleichen sind - stimmt das?
    Wenn ja stolpere ich hier über diverse GM und Opel Nummern, die alle für diesen Endschalldämpfer sein sollen.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen und mir die Nummern mitteilen, bzw. aufschlüsseln?
    Die Nummern, die ich hier habe:

90128982
    852176 = Diesel?
    852402
    852424

Gruß

Andreas

Nummern hab ich nicht im Kopf aber die Töpfe sind unterschiedlich oval und unterschiedlich lang. 16 S kriegt ja auch hinten das Halteband mit dem doppelt breiten Gummi.

So, habe nachgesehen,
    852 176, Diesel, Caravan Endtopf 16D
    852 402 Caravan 12S OHC und Lieferwagen Endtopf
    852 424 Endtopf 13S Caravan für Modell Schweden/Schweiz
    90 128 892 = 852 402 Opel Teilenummer, siehe Position 2

Hallo,

besten Dank für die Antwort bezüglich der Nummern.
    Hilft mir leider in sofern nicht weiter da scheinbar keiner dieser Endschalldämpfer für meine Fahrzeuge ist.
    Vielleicht findet jemand die passenden Nummern? - Ist nicht eilig
    Kadett D Caravan 1,3S
    Kadett D Caravan 1,6S Schweiz

Gruß

Andreas

Hi,

nach meiner Aufstellung müssten die Endtöpfe schon passen. Momentan habe ich aber mein Microfiche-Lesegerät nicht greifbar.

Kadett D Caravan 1,3S 8 52 402 (passt auch für den 13N)
    Kadett D Caravan 1,6S 8 52 424 (muss ich noch prüfen, ob es für die Schweiz was spezielles gab)

andy67

Edit: ...so, zur Klarstellung

Der Endtopf mit der Nummer 8 52 402 passt für den Kadett Caravan mit folgenden Motoren: 1,2 S OHC, 1,3N und 1,3S !!!

Der Endtopf mit der Teilenummer 8 52 424 passt für den Kadett Caravan mit dem 1,6 S Motor.

Ab der Fahrgestellnummer D2500084 wurden für Schweiz und Schweden Fahrzeuge mit 1,3 S-Motor auch mit der großen Auspuffanlage 8 52 424 ausgerüstet...

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

2 Mal editiert, zuletzt von andy67 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!