Beiträge von Jevermann1

    Hallo zusammen,


    da es jetzt langsam los gehen soll den im Titel beschriebenen Wagen BJ 82 zu restaurieren, überlege ich diesen von Automatik auf Schalter um zu bauen.
    Hab hier schon bissl gesucht, bin aber noch nicht so ganz schlau draus geworden.
    Brauche ja wohl ein 5-Gang F16 Getriebe und auch die passende Schwungscheibe.
    Dann war noch die Rede, das eventuell kein Loch in der Bodengruppe ist für den Schalthebel?
    Wäre wirklich dankbar für eine Liste aller benötigter Teile - falls jemand sowas schon gemacht hat und so nett wäre sich die Mühe zu machen.
    Falls weitere Angaben zum Fahrzeug benötigt werden - einfrach fragen.
    Besten Dank schon mal


    Andreas


    Kadett D Caravan 1,3S Voyage 3-türer rot
    Kadett D Caravan 1,6S Voyage 5-türer weiß - Schweiz

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem - der Wagen mit 1,3S Motor und Varajet II Vergaser läuft wie am Schnürrchen ....bis ca. 110 km/h.
    Dann fängt er an zu ruckeln und zu bocken wie ein buckelnde Pferd.
    Nur eine Einstellungssache - oder sollte der Vergaser mal auseinander, gereinigt und neu abgedichtet werden?


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    besten Dank für die Antwort bezüglich der Nummern.
    Hilft mir leider in sofern nicht weiter da scheinbar keiner dieser Endschalldämpfer für meine Fahrzeuge ist.
    Vielleicht findet jemand die passenden Nummern? - Ist nicht eilig
    Kadett D Caravan 1,3S
    Kadett D Caravan 1,6S Schweiz


    Gruß


    Andreas

    Hallo zusammen,


    bin etwas durcheinander.
    Irgendwie hab ich noch im Kopf das der Endschalldämpfer für den Caravan 1,3S und 1,6S die gleichen sind - stimmt das?
    Wenn ja stolpere ich hier über diverse GM und Opel Nummern, die alle für diesen Endschalldämpfer sein sollen.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen und mir die Nummern mitteilen, bzw. aufschlüsseln?
    Die Nummern, die ich hier habe:


    90128982
    852176 = Diesel?
    852402
    852424


    Gruß


    Andreas

    Hallo,


    vielleicht kann ja jemand helfen.
    Der Türgriff auf der Fahrerseite wird ja mit den zwei Standardschrauben befestigt.
    Am obersten Befestigungspunkt ist aber ja so ein Teil was nur in die Tür eingehakt wird.
    Das Teil wo der Griff in der Tür eingehakt ist schein ausgenuddelt zu sein - hält nicht mehr richtig.
    Weiß jemand ob die drei Hülsen - also auch die wo die Schrauben reingreifen - alle gleich sind?
    Oder ist die Hülse tatsächlich eine spezielle?
    Tja...und wenn noch jemand eine für mich hätte.....wäre natürlich super ;)


    Gruß


    Andreas