ATS Felgen

Hi Leute...

Habe mir gebrauchte ATS 5 Stern Felgen ( 5,5x13" ET 30 ) geholt... fahre einen kadett e 1,4i

doch seit dem ich die beim fachhändler aufgezogen habe ist mein lenkrad ab 100 kmh am schlackern...

hat einer vielleicht erfahrung mit diesen felgen oder kann mir da weiterhelfen ??

Gruß Basti

War heute gerade bei ATU und habe die Reifen erneut wuchten lassen...is zwar etwas besser geworden aber nicht alt so viel...

was nun ?

Möglich wäre auch ein Höhenschlag des Reifens, aber das hätte man beim Wuchten bemerkt, und das würde auch im Auto bei niedrigeren Geschwindigkeiten spürbar sein.

Zum anderen ist auch eine Unwucht in der Bremsscheibe möglich, bzw. sie ist verzogen.

Verstärkt sich das schlackern beim Bremsen?

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

nein das nicht...nur wenn ich über 100 noch mehr beschleunige... könnte es auch daran liegen, wenn das lager spiel hat ??

Wenn das Lager spiel hat würdest du es beim Kurvenfahren merken und das würde sich net so aufs Lenkrad übertragen.

Auf gut Deutsch irgendwas, das sich dreht muss eiern... da bleibt eben nur Rad, Bremse oder Antriebswelle... mehr entzieht sich leider auch meiner Kenntnis.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

also wegen atu ---> denke ich ned =))

naja werde einfach mal unser ersatzteillager gebrauchen (alter kadett e ) und das federbein mit lager austauschen..bin nämlich langsam am ende...

Trotzdem danke

Gruß Basti

Denke das die Felgen nicht mehr so hundert Prozent in Ordnung sind.

Warst du dabei als ATU deine Räder gewuchtet hat?

Dann hättest du vieleicht gesehen ob die auf der Machine "eiern"?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!